Musik Janet Jackson räumt Gerüchte über Krebserkrankung aus

Janet Jackson geht es wieder besser.

New York (dpa) - Die US-Popsängerin Janet Jackson (49) hat Gerüchte über eine angebliche Krebserkrankung mit einer musikalischen Botschaft an ihre Fans ausgeräumt. mehr...

Bülent Ceylan befürwortet Angela Merkels Flüchtlingspolitik.

Leute Bülent Ceylan sieht bei Integration noch viele Probleme

Mannheim (dpa) - Der Komiker Bülent Ceylan (40) betrachtet das Flüchtlingsthema mit gemischten Gefühlen. Bei der Integration sehe er «ein großes Problem auf uns zukommen», sagte der Deutsch-Türke dem «Mannheimer Morgen» (Printausgabe Donnerstag). mehr...


Lemmy Kilmister in action.

Musik Lemmy Kilmister zu Ehren: Zehntausende wollen «Lemmium»

York (dpa) - Mehr als 65 000 Menschen haben innerhalb weniger Tage eine Online-Petition mit dem Ziel unterschrieben, ein neu entdecktes chemisches Element nach dem gestorbenen Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister zu benennen. mehr...


Prinz William mit seinem Sohn George im Mai 2015.

Familie «Da bin ich nur Dad» - Promi-Papas im Rampenlicht

Ob Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, Rennfahrer Nico Rosberg oder Prinz William: Viele prominente Väter sprechen offen darüber, wie die Vaterrolle ihr Leben verändert. Warum? mehr...


Forever Wilsberg: Leonard Lansink wird 60.

Schauspieler feiert 60. Geburtstag Für Leonard Lansink ist Wilsberg ein Segen

Münster - Am Samstagabend ist er in deutschen Wohnzimmern oft zu Gast. "Wilsberg"-Darsteller Leonard Lansink wird 60. Er ist stolz auf die Dauerrolle. Wenn es nach ihm geht, wird er den Ermittler aus Münster mindestens noch fünf Jahre spielen. mehr...


Eloy de Jong feierte mit Caúght in the Act ein Comeback.

Leute Eloy von Caught in the Act: Tochter hat drei Eltern

Hamburg (dpa) - Caught-in-the-Act-Mitglied Eloy de Jong (42) lässt seine Tochter mit drei Elternteilen aufwachsen. mehr...


Sir Roger Moore konnte nicht widerstehen.

Leute Roger Moore: Ich habe Bond-Anzüge gestohlen

Hamburg (dpa) - Ex-James-Bond-Darsteller Roger Moore (88) hat nach eigenen Worten einige besondere Andenken an seine Filme mit nach Hause genommen: «Ich habe damals die Bond-Anzüge gestohlen», sagte der englische Schauspieler dem Magazin «Meins». mehr...


Camille Cosby muss nicht aussagen.

Leute Ehefrau von Bill Cosby muss vorerst nicht aussagen

Worcester (dpa) - Die Ehefrau von US-Komiker Bill Cosby (78) muss vorerst nicht wegen der Verleumdungsklage gegen ihren Mann vor Anwälten der Klägerinnen aussagen. mehr...


Die aus Damaskus stammende Syrerin Rita Albahri im Aleppo-Zimmer in Berlin.

Museen «Multaka» - Flüchtlingsguides in Berliner Museen

Flüchtlinge führen Flüchtlinge durch Berliner Museen - besonders groß ist dabei das Interesse an der deutschen Geschichte. Das Projekt «Multaka» ist gelebte Integration ohne erhobenen Zeigefinger. mehr...


Der Entertainer Achim Mentzel starb überraschend im Alter von 69 Jahren.

Musik Achim Mentzel taucht im März im «Tatort» auf

Der Spreewaldgurke setzte Achim Mentzel ein musikalisches Denkmal - nun ist der Entertainer überraschend gestorben. Im Fernsehen taucht der Künstler mit dem markanten Schnauzbart aber noch einmal auf. mehr...


Cate Blanchett erzählt von ihren Kindern.

Leute Cate Blanchett nimmt ihre Kinder mit zur Arbeit

Hamburg (dpa) - Die Schauspielerin Cate Blanchett (46) bringt ihre Kinder mit zur Arbeit. «Wenn sie abends hinter der Bühne sein dürfen, dann ist das so, als würden sie bei Freunden übernachten», sagte die Australierin dem Magazin «Brigitte Woman». mehr...


Die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos.

Leute Anna Loos über Flucht aus DDR: Ich hatte Glück

Hamburg (dpa) - Die Schauspielerin Anna Loos (45) zeigt Mitgefühl für Geflüchtete in Deutschland - angesichts ihrer eigenen Flucht aus der DDR. Flüchtlinge heute hätten es schwerer als sie damals.  mehr...


Senta Berger ist nicht immer nur stark.

Leute Senta Berger kennt Stimmungstiefs

Berlin (dpa) - Auch die Schauspielerin Senta Berger (74) hat schwache Momente. «Natürlich ist man nicht immer stark, also ich bin es nicht!», sagte die gebürtige Wienerin dem Frauenmagazin «Meins». mehr...


Jörg Pilawa weiß, was es heißt, ein moderner Vater zu sein.

Leute Jörg Pilawa plädiert für mehr Männer in Elternzeit

Hamburg (dpa) - Der Fernsehmoderator Jörg Pilawa (50) ruft Väter dazu auf, Elternzeit zu nehmen. «Es ist eine intensive Erfahrung und ein Geschenk, viel Zeit für ein Kleinkind zu haben», sagte der vierfache Familienvater im Interview mit der Zeitschrift «Emotion» (Ausgabe 02/16). mehr...


Til Schweiger stichelte gegen seine Kritiker.

Leute Til Schweiger empört sich - Quote war mäßig

Til Schweiger schießt gegen «Tatort»-Kollegen und lobt seinen eigenen Regisseur: «Ich, Til Schweiger, feier dich jetzt mal richtig derbe ab!!!» Die Reaktionen darauf ließen nicht lange auf sich warten. mehr...


Jennifer Lawrence kann holzhacken.

Leute Jennifer Lawrence hatte eine rustikale Kindheit

Berlin (dpa) - Hollywood-Star Jennifer Lawrence (25) hatte nach eigenen Worten als einziges Mädchen in ihrer Familie eine etwas rustikalere Kindheit. «Ich glaube, die Art und Weise, wie ich aufgewachsen bin, unterscheidet sich gehörig von der vieler meiner Kolleginnen», sagte die US-Schauspielerin der «Berliner Zeitung». mehr...


Der Neubau des Globe Theatre in London.

Theater 2016 wird wieder ein Shakespeare-Jahr

2016 wollen die Briten ihren Shakespeare ganz groß feiern. War da nicht eben erst was? Doch: 2014 begingen sie den 450. Geburtstag ihres Nationaldichters mit Pomp, jetzt kommt der 400. Todestag an die Reihe. Es wird wieder kreativ. mehr...


Musik : Mozart und Händel im Slum in Nairobi

Musik Mozart und Händel im Slum in Nairobi

Zwischen den Wellblechhütten ertönen beflissen gespielte Mozart-Stücke. Ein Orchester im Slum Korogocho ist Erziehungsprojekt und Musikerschmiede. Vielleicht wird hier der Gustavo Dudamel Afrikas ausgebildet - mit Hilfe der deutschen Botschaft. mehr...


Otto Hubacek reinigt mit einem Feinstrahlgerät das Bild «Number 32» von Jackson Pollock.

Kunst Pollock-Gemälde wird nach 65 Jahren gereinigt

Das Bild «Number 32» von Jackson Pollock ist der ganze Stolz der Kunstsammlung NRW. Nach 65 Jahren muss das abstrakte Großgemälde gereinigt werden. Das ist ein Fall für Otto Hubacek. mehr...


Michel Delpechs Chansons waren Kulturgut in Frankreich.

Musik Trauer um Chanson-Sänger Michel Delpech

Michel Delpech hat gegen Ende seines Lebens befürchtet, vom Publikum vergessen zu werden. Die Sorge war unbegründet. Seine schönsten Hits singen viele Franzosen heute noch mit, wenn sie im Rundfunk gespielt werden. mehr...


Eike Schmidt ist der neue Direktor der Uffizien in Florenz.

Museen Eike Schmidt bringt frischen Wind in die Uffizien

Die Uffizien in Florenz sind für ihre Kunstwerke berühmt - doch berüchtigt sind die langen Schlangen am Eingang. Letzteres soll sich ändern, verspricht der neue deutsche Direktor. mehr...


Nina Kunzendorf war «Tatort»-Kommissarin in Frankfurt.

Medien Nina Kunzendorf und die Folgen des «Tatorts»

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Nina Kunzendorf (44) ist schon nach einem ihrer fünf Auftritte als Kommissarin im «Tatort» auf der Straße angesprochen worden. mehr...


Eher kein deutsches «Breaking Bad»: Bastian Pastewka spielt in der ZDF-Miniserie «Morgen hör' ich auf» einen Druckerei-Unternehmer.

Medien Pastewka wird ernst und bleibt sich dennoch treu

Berlin (dpa) - Der 43-jährige Druckerei-Unternehmer Lehmann ist pleite, seine Ehe kriselt, seine pubertierenden Kinder machen ihm Sorgen. Es ist eine ernste Rolle, die Bastian Pastewka in der neuen fünfteiligen ZDF-Serie «Morgen hör ich auf» spielt, dennoch bleibt er sich treu. mehr...


Mit seinen Cross-over-Programmen möchte der Stargeiger David Garrett ein neues Publikum für die Klassik gewinnen.

Leute Für Stargeiger David Garrett zählt allein das Publikum

Hannover (dpa) - David Garrett lässt Kritik an seinem Klassikspiel kalt. «Beethoven wurde auch nicht immer gelobt und Paganini erst recht nicht. Sogar Mozart hat sein Fett wegbekommen: Da hieß es auch oft, der macht keine seriöse Musik», sagte der Stargeiger der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung». mehr...


3926 - 3950 von 5767 Beiträgen