Leute Julia Roberts: Autogrammwunsch am stillen Örtchen

Julia Roberts wurde auf der Toilette erkannt.

Los Angeles (dpa) - Die US-Schauspielerin Julia Roberts (48) ist nach eigenen Worten auf einer öffentlichen Toilette um ein Autogramm gebeten worden. Das erzählte die Oscar-Preisträgerin («Erin Brockovich») in der amerikanischen Late-Night-Show «Jimmy Kimmel Live». mehr...

Susanne Uhlen will sich Zeit lassen.

Leute Susanne Uhlen: Langsame Rückkehr nach Krebstherapie

Vor einem Jahr bekam die Schauspielerin Susanne Uhlen die Diagnose Krebs. Nach überstandener Chemo will die 60-Jährige sich mit der Rückkehr auf Bühne und Bildschirm noch etwas Zeit gönnen. mehr...


Leute : Surreal: Lewis Hamilton und die High Society

Leute Surreal: Lewis Hamilton und die High Society

São Paulo (dpa) - Dem dreimaligen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (30) kommt der Umgang mit der High Society immer noch unwirklich vor. mehr...


Markus Lüpertz in Berlins Bode-Museum.

Kunst «Nichts Neues» - Lüpertz zeigt Zeichnungen in Berlin

Berlin (dpa) - «Nichts Neues. Die Abstraktion hat noch nicht begonnen» - unter diesem Titel zeigt der Malerfürst Markus Lüpertz in Berlin eine ungewöhnliche Serie von Zeichnungen. mehr...


Das Werk "Untitled" aus dem Jahr 1968 des Künstlers Cy Twombly.

Kunst Neuer Auktionsrekord für Cy Twombly bei Sotheby's

New York (dpa) - Zum Ende der Herbstauktionen in New York ist der Auktionsrekord für ein Werk von Cy Twombly gefallen. Sein Werk «Untitled» von 1968 ging am Mittwochabend in New York für 70,5 Millionen Dollar (65 Millionen Euro) weg. mehr...


Prinz Charles schüttelt Hände.

Leute Fans singen «Happy Birthday» für Charles - zu früh

Sydney (dpa) - Mit einem verfrühten Geburtstagsständchen haben Anhänger der britischen Königsfamilie in Australien Prinz Charles gratuliert. mehr...


Leute : Sarah Jessica Parker sieht sich als Humanistin

Leute Sarah Jessica Parker sieht sich als Humanistin

Hamburg (dpa) - Die US-Schauspielerin Sarah Jessica Parker (50) ist nach eigenen Angaben nicht Feministin, sondern Humanistin.  mehr...


Spatenstich für das neue Bauhaus-Museum in Weimar.

Museen Weimar bekommt neues Bauhaus-Museum

In Weimar entsteht eines von drei neuen Bauhaus-Museen in Deutschland. Es ist eine Reverenz an die bahnbrechenden Leistungen der Bauhäusler, aber nicht nur. Von ihren Ideen können bis heute Architekten und Designer zehren. mehr...


Große Ehre für John Neumeier.

Tanz Kyoto-Preis für Ballett-Intendant John Neumeier

Kyoto/Hamburg (dpa) - Hamburgs Ballett-Intendant John Neumeier ist in Japan mit dem hoch dotierten Kyoto-Preis ausgezeichnet worden. Der Preis gehört neben dem Nobelpreis zu den wichtigsten Ehrungen in Kultur und Wissenschaft. mehr...


Film : Benedict Cumberbatch von der Queen geehrt

Film Benedict Cumberbatch von der Queen geehrt

London (dpa) - Der britische «Sherlock»-Star Benedict Cumberbatch ist von Königin Elizabeth II. für seine Verdienste im Bereich der darstellenden Künste mit dem Ehrentitel des britischen Königshauses geehrt worden. mehr...


Caitlyn Jenner ist «Frau des Jahres».

Leute Caitlyn Jenner kann sich jetzt als Frau ausweisen

New York (dpa) - Der transsexuelle Celebrity-Star Caitlyn Jenner (66) kann sich endlich wieder ausweisen. «Vergangene Woche kam endlich mein Führerschein, mit Foto. Und es steht darauf, dass ich weiblich bin», sagte Jenner am Montagabend in New York. mehr...


Frank Rosin - der gastronomische Helfer in der Not.

Medien TV-Koch Rosin übernimmt Kommando in Kantinen

Berlin (dpa) - Fernsehkoch Frank Rosin sattelt um. Statt in Privatrestaurants, die der 49-Jährige bisher auf Vordermann brachte, tummelt er sich nun in Betriebskantinen herum. mehr...


Die Malerin Miro Zahra.

Kultur Kulturpreis an Malerin Miro Zahra verliehen

Schwerin (dpa) - Die Malerin Miro Zahra aus Plüschow hat den mit 10 000 Euro dotierten Kulturpreis 2015 des Landes Mecklenburg-Vorpommern erhalten. Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) würdigte bei der Ehrung am Montag in Schwerin Zahra als eine der wichtigsten zeitgenössischen Künstlerinnen des Landes. mehr...


Dave Gahan glaubt an Engel und Geister.

Leute Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan glaubt an gute Geister

Berlin (dpa) - Depeche-Mode-Frontmann Dave Gahan (53) glaubt an Geister - zumindest an gute Geister, die einem helfen, im Leben zurechtzukommen. «Das ist für mich nicht gruselig», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. mehr...


Der Wiener Maler und Designer Ernst Fuchs (1996).

Kunst «Der Mann mit der Mütze» - Ernst Fuchs ist tot

Seine Werke sind in einem «medialen Schwebezustand» entstanden. Er bannte Träume und Halluzinationen auf die Leinwand. Ernst Fuchs' Leben war ähnlich bunt und manchmal grell wie sein Schaffen. mehr...


Hella Brice, die Witwe von Schauspieler Pierre Brice, lässt den Nachlass ihres Mannes versteigern.

Film 510 000 Euro bei Nachlass-Auktion von Pierre Brice

Mühlenbeck (dpa) - Die Versteigerung des Nachlasses von Winnetou-Darsteller Pierre Brice hat gut eine halbe Million Euro eingebracht. Seine legendäre Silberbüchse, ein Nachbau des Film-Originals, erzielte mit 65 000 Euro den mit Abstand höchsten Preis. mehr...


Hans Zimmer gehen niemals die Ideen aus.

Musik Oscar-Preisträger Zimmer: Arbeit hält mich kreativ

London (dpa) - Der Hollywood-Komponist Hans Zimmer (58) braucht keine kreativen Pausen - im Gegenteil. «Es ist wie bei Marathonläufern: Wenn die aufhören, ist es schwierig, die Muskeln wieder zu kriegen», sagte der Oscar-Preisträger («König der Löwen», «12 Years a Slave») der Deutschen Presse-Agentur. mehr...


Geschichte : Royals gedenken in London der Kriegsgefallenen

Geschichte Royals gedenken in London der Kriegsgefallenen

London (dpa) - Königin Elizabeth II., zahlreiche britische Royals sowie Veteranen und Briten im ganzen Land haben am Sonntag der Weltkriegs-Gefallenen gedacht. mehr...


Auktionshaus-Mitarbeiter Detlev Steinhoff mit der legendären Silberbüchse.

Film Run auf Nachlass von Pierre Brice

Pierre Brice war Winnetou: Im Juni war der französische Schauspieler verstorben, am Wochenende konnten seine Fans auf ungewöhnliche Weise noch einmal Abschied nehmen. 65 000 Euro war einem Anhänger die Silberbüchse wert. mehr...


Stockholm entdeckt Superband als Tourismusmagnet : Dem ABBA-Mythos auf der Spur

Stockholm Dem ABBA-Mythos auf der Spur

Stockholm entdeckt Superband als Tourismusmagnet: 750 000 Besucher stürmen Museum mehr...


Prince Charles und seine Frau Camilla werden von einem Maori begrüßt.

Leute Prinz Charles mit Feder-Umhang im Maori-Königreich

Darf man einem Thronfolger die Zunge rausstrecken? Maoris dürfen, das gehört zur traditionellen Begrüßungszeremonie. Und noch viel mehr, wie Prinz Charles und Camilla in Neuseeland erlebten. mehr...


Der Deutsche Buchpreis hat das Leben des aktuellen Preisträgers Frank Witzel verändert.

Leute Buchpreis hat das Leben von Frank Witzel verändert

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Buchpreis hat das Leben des aktuellen Preisträgers Frank Witzel verändert. «Es ist schon eine ziemliche Umstellung», sagte der Schriftsteller (Jahrgang 1955) der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». mehr...


Der österreichische Sänger Andreas Gabalier pflegt ein rockiges Retro-Image.

Leute Andreas Gabalier liebt die Lieder von Freddy Quinn

Berlin (dpa) - Der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier (30) ist Fan von Freddy Quinn. «Na, sicher, ich bin ein großer Seemannslieder-Fan!» bekannte er in der «Berliner Zeitung» (Samstag). mehr...


Dieter Wedel ist Intendant der Bad Hersfelder Festspiele.

Theater Eklat bei Hersfelder Festspielen - Wedel brüskiert

Im Sommer glänzten die Bad Hersfelder Festspiele noch mit großem Theater und vielen Promis. Nun herrscht wieder Provinztheater: Kommunalpolitiker haben mit neuem Streit um den Etat die Regie übernommen. Die Planungen von Star-Intendant Wedel sind gestoppt. mehr...


Anton Corbijn fotografierte 1981 die Band Kraftwerk.

Fotografie Berliner C/O zeigt Anton-Corbijn-Retrospektive

Berlin (dpa) - Zum 60. Geburtstag von Anton Corbijn widmet die Berliner C/O Galerie dem niederländischen Fotografen und Regisseur eine umfassende Retrospektive. mehr...


7426 - 7450 von 9058 Beiträgen