Leute Christine Urspruch wäre gerne Ärztin

München (dpa) – Die «Tatort»-Rechtsmedizinerin Christine Urspruch (44) wäre auch im wahren Leben gerne Ärztin geworden. «Mittlerweile, weil ich ja eine Ärztin spiele, hätte ich tatsächlich gerne Medizin studiert. Das finde ich wahnsinnig spannend», sagt sie am Samstagabend am Rande des Filmfestes München. mehr...

Kunst Andy, die Puppe - Warhol-Performance in München

Andy Warhol war eine Kunst-Ikone - und galt selbst als so unnahbar wie eine Kunstfigur. Eine Performance in München denkt diese Idee weiter und inszeniert den König der Pop-Art als Puppe - kopulierende Micky Mäuse inklusive. mehr...


Leute Sean Combs stürzt bei Auftritt in Bühnenloch

Los Angeles (dpa) - Ein großer Rapper hat die Musikbühne verlassen - für den Bruchteil einer Sekunde: US-Rapper Sean Combs, besser bekannt als P. Diddy oder Puff Daddy, ist während seines Auftritts bei den BET Awards in Los Angeles in ein Loch auf der Bühne gefallen. mehr...


Theater Musical «Cabaret» als bildstarkes Berlin-Karussell

Bad Hersfeld (dpa) - Mit einer bildstarken und stimmungsvollen Inszenierung ist die Musical-Premiere bei den Bad Hersfelder Festspielen über die Bühne gegangen. Regisseur Gil Mehmert zeigte ein frivoles und kreatives «Cabaret» vor rund 1200 Zuschauern in der ausverkauften Stiftsruine. mehr...


Leute Clooney über seine Ehefrau: «Sie ist klüger als ich»

Hannover(dpa) - George Clooney (54) schaut nach eigenen Worten zu seiner Ehefrau auf. «Gar keine Frage: Sie ist klüger als ich», sagte Clooney über die 37-Jährige Amal Clooney im Interview mit dem Magazin «Sonntag» des Redaktionsnetzwerks Deutschland. mehr...


Geschichte Die Queen als mitfühlende Zuhörerin in Bergen-Belsen

1945 befreiten die Briten Bergen-Belsen, Elizabeth II. war damals noch eine junge Prinzessin. 70 Jahre nach Kriegsende besucht sie zum ersten Mal diesen Ort des Schreckens - nicht nur als Staatsoberhaupt, sondern auch als Zeitzeugin. mehr...


Medien «Wahrer Gentleman» - Patrick Macnee ist tot

Er war Inbegriff der British Coolness. Wenn Patrick Macnee als John Steed mit dem Schirm zuschlug, gingen Superschurken zu Boden. Kein Wunder, war er doch Nachfahr von Robin Hood. Nun starb er mit 93. mehr...


Museen Schlesisches Museum mit neuem Sitz in Bergwerk

Kattowitz (dpa) - Geschichte und Kunst statt Arbeit unter Tage: Das Schlesische Museum in Kattowitz (Katowice) ist am Freitag an seinem neuen Sitz in der ehemaligen Steinkohlenzeche Katowice eröffnet worden. mehr...


Leute «In Gottes Händen»: Bobbi Kristina Brown im Hospiz

Vor fünf Monaten wurde Bobbi Kristina Brown regungslos in einer Badewanne gefunden. Seitdem bangt die Familie um ihr Leben. Doch die einzige Tochter von Whitney Houston hat den Kampf offenbar verloren. mehr...


Britische Königin besucht Paulskirche und Rathaus - Vier Zuschauer erleiden Schwächeanfall : Die Queen ist in Frankfurt eingetroffen

Frankfurt/London Die Queen ist in Frankfurt eingetroffen

Britische Königin besucht Paulskirche und Rathaus - Vier Zuschauer erleiden Schwächeanfall mehr...


Medien Studio Hamburg feiert den Nachwuchs

Gleich zwei Mal diente der «Tatort» als Sprungbrett: Die beiden bei der Verleihung der Studio-Hamburg-Nachwuchspreise prämierten Jungschauspieler hatten im ARD-Krimi ihren großen Auftritt. mehr...


Leute Was Deutschland für den Queen-Besuch vorbereitet

Vor 50 Jahren kam die Queen zum ersten Mal nach Deutschland. Jetzt ist Elizabeth II. fast 90 Jahre alt. Bei ihrem fünften Staatsbesuch hat sie ein volles Programm - und einige Premieren. mehr...


Leute Kim Kardashian und Kanye West bekommen einen Sohn

Los Angeles (dpa) - Das TV-Sternchen Kim Kardashian (34) und der Rapper Kanye West (38) bekommen nach Tochter North nun einen Sohn. Die US-Amerikanerin verriet das Geschlecht ihres ungeborenen Babys am Sonntag auf Instagram. mehr...


Film Sönke Wortmanns Kinder haben Facebook-Verbot

Hamburg (dpa) - Der Filmemacher Sönke Wortmann (55), der für sein neues Kinoprojekt unter anderem Facebook als Partner hat, verzichtet selbst auf Soziale Netzwerke. «Ich bin in keinem sozialen Netzwerk aktiv. Ich lese lieber ein Buch», sagte er der «Hamburger Morgenpost». mehr...


Leute Felicitas Hoppe hasst Aufzüge und liebt Kofferträger

Berlin (dpa) - Die Schriftstellerin Felicitas Hoppe (54, «Picknick der Friseure») meidet Aufzüge. «Der Fahrstuhl ist mir nicht geheuer», sagte die Autorin den «Potsdamer Neuesten Nachrichten» (Samstag). mehr...


Medien Buhrow: Künftig nur noch drei Polit-Talker in der ARD

Köln (dpa) - Nach dem angekündigten Talk-Abschied von Günther Jauch hat sich WDR-Intendant Tom Buhrow im Rundfunkrat des größten ARD-Senders gegen die Einführung einer neuen Talkshow ausgesprochen. mehr...


Museen Zwickauer Max-Pechstein-Museum erwirbt fünf Werke

Zwickau (dpa) - Die weltgrößte Dauerausstellung mit Werken Max Pechsteins wächst weiter: Seit Freitag gehören den Kunstsammlungen Zwickau fünf Neuerwerbungen. «Es ist ein Glückstag und ein Lottogewinn für die Kunstsammlungen», sagte Leiterin Petra Lewey bei der Präsentation der Bilder. mehr...


Leute Merkel sieht Queen-Besuch als große Ehre für Deutschland

Berlin (dpa) - Den Staatsbesuch der britischen Königin Elizabeth II. (89) mit ihrem Mann Prinz Philip (94) in der nächsten Woche sieht Kanzlerin Angela Merkel als besondere Anerkennung für Deutschland. mehr...


Leute Mark Wahlberg fasst keinen Computer an

Hamburg (dpa) - Im Kino kämpft er gegen fiese High-Tech-Riesenroboter, im wirklichen Leben bedient er höchstens den Fernseher. mehr...


Kriminalität Erpressung von Linda de Mol: Welche Strafe ist angemessen?

13 Monate lang bedroht ein Niederländer Linda de Mol und ihre Kinder. Er fordert Millionen von ihrem Bruder John. Dafür steht der Rentner vor Gericht. mehr...


Literatur «Fifty Shades» aus Männersicht auf dem Markt

In der «Fifty Shades»-Trilogie schmilzt Hauptfigur Anastasia förmlich dahin, wenn ihr Liebster sie malträtiert. Jetzt hat die britische Autorin E.L. James in ihrem neuen Buch aufgeschrieben, wie der Mann mit der Peitsche sich dabei fühlt. mehr...


Leute Howard Carpendale hadert mit «Howie»

Hamburg (dpa) - Schlagersänger Howard Carpendale (69, «Hello again») hadert mit seinem Spitznamen «Howie». «Ich mag ihn nicht, obwohl ich natürlich weiß, dass er freundlich gemeint ist», sagte er der Zeitschrift «Für Sie». mehr...


Leute Sohn von Schwedens Prinzessin Madeleine heißt Nicolas

Stockholm (dpa) - Das neugeborene Baby von Prinzessin Madeleine (33) heißt Prinz Nicolas Paul Gustaf. Das teilte das Königshaus am Mittwoch mit. Außerdem wird der Kleine Herzog von Ångermanland. mehr...


Leute Gerit Kling von Mann getrennt

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Gerit Kling (50) und ihr Mann Stefan Henning gehen künftig getrennte Wege. «Wir haben uns nach 14 Jahren Ehe in aller Freundschaft getrennt», teilte Kling in einer am Mittwoch verbreiteten Mitteilung in Berlin mit. Weitere Details nannte sie nicht. mehr...


7601 - 7625 von 8723 Beiträgen