Stockholm Dem ABBA-Mythos auf der Spur

Stockholm entdeckt Superband als Tourismusmagnet : Dem ABBA-Mythos auf der Spur

Stockholm entdeckt Superband als Tourismusmagnet: 750 000 Besucher stürmen Museum mehr...

Prince Charles und seine Frau Camilla werden von einem Maori begrüßt.

Leute Prinz Charles mit Feder-Umhang im Maori-Königreich

Darf man einem Thronfolger die Zunge rausstrecken? Maoris dürfen, das gehört zur traditionellen Begrüßungszeremonie. Und noch viel mehr, wie Prinz Charles und Camilla in Neuseeland erlebten. mehr...


Der Deutsche Buchpreis hat das Leben des aktuellen Preisträgers Frank Witzel verändert.

Leute Buchpreis hat das Leben von Frank Witzel verändert

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Buchpreis hat das Leben des aktuellen Preisträgers Frank Witzel verändert. «Es ist schon eine ziemliche Umstellung», sagte der Schriftsteller (Jahrgang 1955) der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». mehr...


Der österreichische Sänger Andreas Gabalier pflegt ein rockiges Retro-Image.

Leute Andreas Gabalier liebt die Lieder von Freddy Quinn

Berlin (dpa) - Der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier (30) ist Fan von Freddy Quinn. «Na, sicher, ich bin ein großer Seemannslieder-Fan!» bekannte er in der «Berliner Zeitung» (Samstag). mehr...


Dieter Wedel ist Intendant der Bad Hersfelder Festspiele.

Theater Eklat bei Hersfelder Festspielen - Wedel brüskiert

Im Sommer glänzten die Bad Hersfelder Festspiele noch mit großem Theater und vielen Promis. Nun herrscht wieder Provinztheater: Kommunalpolitiker haben mit neuem Streit um den Etat die Regie übernommen. Die Planungen von Star-Intendant Wedel sind gestoppt. mehr...


Anton Corbijn fotografierte 1981 die Band Kraftwerk.

Fotografie Berliner C/O zeigt Anton-Corbijn-Retrospektive

Berlin (dpa) - Zum 60. Geburtstag von Anton Corbijn widmet die Berliner C/O Galerie dem niederländischen Fotografen und Regisseur eine umfassende Retrospektive. mehr...


Film : Batmobil-Designer George Barris gestorben

Film Batmobil-Designer George Barris gestorben

Los Angeles (dpa) - George Barris, Designer legendärer Fernseh- und Filmautos wie etwa des Batmobils oder K.I.T.T., ist tot. Er starb am Donnerstag in seinem Haus im Schlaf, wie seine Schwester der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. mehr...


Tatjana Patitz begrüßt es, dass man als Model heute auch älter sein darf.

Leute Supermodel Patitz: Ältere werden heute mehr gefeiert

New York (dpa) - Die Modewelt ist nach Ansicht von Ex-Supermodel Tatjana Patitz (49) heute gnädiger mit alternden Stars als früher. mehr...


«Untiteld» aus dem Jahr 2002 von Agnes Martin.

Ausstellungen Wiederentdeckt: Agnes Martins Bilder der Ruhe und Stille

Sie war eine Frau, Einzelgängerin, und entzog sich immer wieder dem Männer-dominierten New Yorker Kunstbetrieb: Agnes Martin steht im Schatten der heute berühmten US-Abstraktionskünstler. Elf Jahre nach ihrem Tod wird ihr Werk wiederentdeckt - das war längst überfällig. mehr...


Ton in Ton: Guido Maria Kretschmer trägt Krawatte.

Leute Guido Maria Kretschmer ist «Krawattenmann des Jahres»

Hamburg (dpa) - Guido Maria Kretschmer (50) ist zum «Krawattenmann des Jahres» gewählt worden. Der Modedesigner erhielt die Auszeichnung vom Deutschen Mode-Institut und dem Magazin «Gala Men», wie das Institut am Donnerstag in Köln mitteilte. mehr...


Wolfgang Beltracchi zeigt Humor.

Kunst Beltracchi: Es gibt Fälschungen von meinen Bildern

München (dpa) - Die Bilder des Ex-Kunstfälschers Wolfgang Beltracchi werden nach dessen Angaben inzwischen selbst gefälscht. «Es gibt ja schon Fälschungen von meinen Bildern, natürlich», sagte Beltracchi (64) in einem Interview des «Playboy». Darauf reagiere er mit «Lachen». mehr...


Leute : Eddie Murphy wird zum neunten Mal Vater

Leute Eddie Murphy wird zum neunten Mal Vater

Los Angeles (dpa) - Acht Kinder hat er schon, doch nun soll ein weiteres dazukommen: Hollywood-Komiker Eddie Murphy (54, «Beverly Hills Cop») und seine Freundin Paige Butcher (36) würden ein Kind erwarten, berichtete die Sendung «Entertainment Tonight». mehr...


Karel Gott ist schwer erkrankt.

Leute Karel Gott bedankt sich für Genesungswünsche

Prag (dpa) - Der schwer erkrankte Schlagersänger Karel Gott hat sich bei seinen Fans für die vielen Genesungswünsche bedankt. «Es gibt mir wirklich eine große Kraft und den Mut, dagegen anzukämpfen, obgleich die Therapie sehr anstrengend ist», sagte der 76-Jährige in einer am Mittwochabend veröffentlichten Audionachricht. mehr...


Leute : Julianne Moore liebäugelt mit Studium

Leute Julianne Moore liebäugelt mit Studium

Hamburg (dpa) - Schauspielerin Julianne Moore (54) könnte sich vorstellen, zurück an die Uni zu gehen. «Beruflich kann ich wohl nicht mehr umsatteln, dafür bin ich zu alt. Aber jetzt, wo ich mit meinem Sohn diese Unis ansehe, würde ich gerne wieder studieren», sagte sie der Zeitschrift «Für Sie». mehr...


Leute : Haus von Johnny Mathis durch Feuer zerstört

Leute Haus von Johnny Mathis durch Feuer zerstört

Los Angeles (dpa) - Die Villa der Balladenlegende Johnny Mathis (80) in Los Angeles ist durch ein Feuer weitgehend zerstört worden. Der Sänger war gerade auf dem Rückweg von einem Konzert, als ein Buschbrand auf das Haus übergriff, wie die Feuerwehr von Los Angeles meldete. mehr...


Der Empfang der Royals fiel stürmisch aus: Charles und Camilla am Flughafen in Wellington.

Leute Charles und Camilla im Schatten der Rugby-Weltmeister

Wellington (dpa) - Beinahe unbeachtet im Trubel um das siegreiche Rugby-Weltmeisterteams sind Prinz Charles und seine Frau Camilla in Neuseeland eingetroffen. mehr...


Musiker spielen gemeinsam den Song «Learn to fly» der Foo Fighters.

Musik Foo Fighters sorgen für Gänsehaut-Momente

Ihr Video sorgte weltweit für Begeisterung: 1000 Musiker spielen gemeinsam den Song «Learn to fly» der Foo Fighters, um die Band nach Italien zu locken. Drei Monate später ist es soweit: Die Foo Fighters treten in Cesena auf - und sorgen für weitere Gänsehaut-Momente. mehr...


Literatur : Literaturpreis Goncourt an Mathias Énard

Literatur Literaturpreis Goncourt an Mathias Énard

Mit dem begehrten Literaturpreis Goncourt hat die Jury einen Autor ausgezeichnet, der vom Orient fasziniert ist. Eine Auszeichnung mit Symbolkraft. Der Roman von Mathias Énard kommt im August 2016 in den deutschen Buchhandel. mehr...


Karel Gott ist schwer erkrankt.

Leute Ehefrau: Karel Gott an Krebs erkrankt

Karel Gott, die goldene Stimme aus Prag, ist schwer erkrankt. Der Sänger von Hits wie «Biene Maja» und «Einmal um die ganze Welt» will gegen den Krebs kämpfen - und wendet sich an seine Fans. mehr...


Ist Uli Hoeneß bald ein freier Mann?

Justiz Uli Hoeneß stellt Antrag auf vorzeitige Haftentlassung

Uli Hoeneß will das dunkelste Kapitel seines Lebens so schnell wie möglich beenden. Der Ex-Bayern-Boss stellt einen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung. Der Promi-Steuersünder könnte schon Anfang März 2016 ein freier Mann sein. mehr...


Justiz : Berufung im Fall Oscar Pistorius

Justiz Berufung im Fall Oscar Pistorius

Der frühere Sprint-Star Oscar Pistorius muss erneut bangen. Die Staatsanwaltschaft will ihn zu einer längeren Haftstrafe verurteilt sehen. Darüber entscheidet nun ein Berufungsgericht. mehr...


Leute : Justin Bieber meistert seine Bewährungsauflagen

Leute Justin Bieber meistert seine Bewährungsauflagen

Los Angeles (dpa) - Gute Noten für Justin Bieber (21) vor Gericht: der kanadische Pop-Star soll in einem Fall von Vandalismus seine Bewährungsauflagen erfüllt haben, wie das Promi-Portal «TMZ.com» berichtete. mehr...


Leute : Shah Rukh Khan verteilt am Geburtstag Luftküsse

Leute Shah Rukh Khan verteilt am Geburtstag Luftküsse

Mumbai (dpa) - Hunderte Anhänger des indischen Bollywood-Stars Shah Rukh Khan sind zum 50. Geburtstag zum Anwesen des Schauspielers in Mumbai gepilgert. Khan bedankte sich am Montag kurz nach Mitternacht mit Luftküssen vom Balkon herab bei seinen Fans. mehr...


Karel Gott muss noch im Krankenhaus bleiben.

Musik Karel Gott weiter im Krankenhaus

Prag (dpa) - Der tschechische Schlagerstar Karel Gott befindet sich fast eine Woche nach einer Operation weiter im Krankenhaus. Das sagte seine Sprecherin Aneta Stolzova am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Der 76-Jährige werde noch einige Zeit unter Aufsicht der Ärzte bleiben. mehr...


Jamie Foxx (l) und Quentin Tarantino 2013 in Berlin.

Leute Jamie Foxx unterstützt Quentin Tarantino

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträger Jamie Foxx (47, «Ray») hat Regisseur Quentin Tarantino (52) nach dessen Äußerungen zur Polizeigewalt in den USA in Schutz genommen.  mehr...


7976 - 8000 von 9589 Beiträgen