Medien Neue Staffel «Let's Dance» beginnt heute

Schlagersänger Michael Wendler bringt sich zusammen mit Tänzerin Isabel Edvardsson in Form.

Bei der letzten Staffel gewann Hans Sarpei, und auch dieses Mal ist mit «Icke» Häßler wieder ein Ex-Fußballprofi dabei. 14 Prominente wagen sich aufs Parkett und wollen der «Dancing Star 2016» werden. mehr...

Sir Stephen Hawking war in der Schule noch kein Genie. Foto; Facundo Arrizabalaga

Leute Sir Stephen Hawking war kein guter Schüler

London (dpa) - Der Star-Physiker Stephen Hawking (74) ist nach eigenen Angaben in der Schule manchmal faul gewesen. Er habe eine unleserliche Handschrift gehabt und «überhaupt nicht» zu den besten Schülern gehört, sagt der Brite in einem Video, das bereits am Dienstag veröffentlicht wurde. mehr...


Janet Jackson sagt ihre Konzerte in Deutschland ab.

Musik Janet Jackson sagt Deutschland-Konzerte ab

Berlin (dpa) - Sängerin Janet Jackson (49) hat die Deutschlandkonzerte ihrer «Unbreakable»-Tour abgesagt. Die Termine wurden auf unbestimmte Zeit verschoben, wie der Veranstalter Live Nation am Dienstag auf Anfrage mitteilte. Über die Gründe der Absage wurde nichts bekannt gegeben. mehr...


Til Schweiger kommt zur Lit.Cologne.

Literatur Lit.Cologne mit Benefizabend für Flüchtlinge

Die Lit.Cologne im Zeichen der Flüchtlinge: Das Festival plant einen Benefiz-Abend, hat aber auch einen Autor eingeladen, der sich kritisch mit dem Frauenbild seiner algerischen Heimat beschäftigt. Einer wird bei all dem fehlen. mehr...


Hulk Hogan ist sauer.

Leute Hulk Hogan verklagt Pornoseite

Clearwater (dpa) - Der Ex-Wrestler Hulk Hogan (62) hat im Prozess um ein wohl heimlich gedrehtes Sexvideo erklärt, er habe sich von der Veröffentlichung «komplett gedemütigt» gefühlt. mehr...


Liz Hurley in München bei der Verleihung der People Style Awards.

Medien Liz Hurley mag Weißwurst zum Frühstück

München (dpa) - Die britische Schauspielerin Liz Hurley (50) liebt Weißwürste und Dirndl. «Ich bin schon oft in München gewesen, und jedes Mal esse ich eine Menge Würste. Auch morgen esse ich eine Weißwurst zum Frühstück - das habe ich schon geplant», sagte Hurley am Montagabend am Rande der People Style Awards in München. mehr...


Julie Delpy stellte ihren neuen Film 'Lolo' beim Filmfestival in Toronto vor.

Film Julie Delpy legt Wert auf klare Ansagen

München (dpa) - Die Schauspielerin Julie Delpy (46) findet gut, dass Mütter in Frankreich früh nach der Geburt wieder arbeiten. Sie erklärt, worin sich die französische und die deutsche Kindererziehung unterscheiden. mehr...


Gerard Butler als Mike Banning in einer Szene aus dem Film «London Has Fallen».

Leute Gerard Butler würde für Freunde sein Leben riskieren

München (dpa) - Hollywood-Star Gerard Butler (46) sieht sich auch außerhalb seiner Action-Rollen als opferbereiten Helden - wenn auch nicht für jeden. mehr...


Prinz William (r.) mit seiner Frau Kate (l.) und den gemeinsamen Kindern in den französischen Alpen.

Leute Britische Royals lassen sich im Urlaub ablichten

London (dpa) - Prinz George und Prinzessin Charlotte lächeln rotnasig, Prinz William und Kate rangeln liebevoll im Schnee: Die Royals haben Bilder aus ihrem Winterurlaub in den Französischen Alpen veröffentlicht. mehr...


Der Autor Frank Witzel in seiner Wohnung in Offenbach.

Literatur Buchpreis hat Frank Witzels Leben umgekrempelt

Früher hat Frank Witzel sein Brot mit Gitarrenunterricht verdient. Seit dem Gewinn des Deutschen Buchpreises tourt er mit seinem dicken Roman durch die Republik - und ist erstaunt, dass auch Jüngere sich für das Nachkriegsepos begeistern. mehr...


Carolin Kebekus 2015 bei der Verleihung der 1Live Krone in Bochum.

Gesellschaft Carolin Kebekus findet Chancenungleichheit unsexy

Berlin (dpa) - Die Ziele der Frauenbewegung sind aus Sicht der Komikerin Carolin Kebekus (35, «PussyTerror TV») nach wie vor aktuell. mehr...


Patti Smith bei einem Konzert in der Schweiz 2015.

Leute Patti Smith mag Friedhöfe

Berlin (dpa) - Die amerikanische Rocksängerin Patti Smith (69, «Because the Night») hat ein Faible für Friedhöfe. «Ich liebe Friedhöfe, gehe gern dorthin, weil sie meistens menschenleer sind», sagte sie der «Welt am Sonntag». «Friedhöfe sind für mich schöne Landschaften, oft mit sehr alten Mauern, Grabsteinen und Skulpturen. Ich mag die Engel-Skulpturen.» mehr...


Peter Lohmeyer hat ein Herz für Fahrräder.

Leute Peter Lohmeyer nimmt gern kaputte Fahrräder mit

Bad Vilbel (dpa) - Schauspieler Peter Lohmeyer («Das Wunder von Bern») nimmt sich gern kaputten Fahrrädern an. «Ich kann einfach nicht verstehen, dass jemand sein Fahrrad vergisst und es verrotten lässt. Also da nehme ich mir das Recht raus, solche Fahrräder zu knacken.» mehr...


Rupert Murdoch (l.) und Jerry Hall haben Ja gesagt.

Medien Ohne Pomp: Murdoch und Jerry Hall heiraten

Erst Standesamt, dann Kirche: Rupert Murdoch ehelicht Ex-Model Jerry Hall. Eine echte Trauung gab es vor dem Altar zwar nicht. Das nicht mehr ganz junge Paar lächelte trotzdem. mehr...


Lena Dunham musste in die Klinjk.

Leute «Girls»-Schauspielerin Lena Dunham im Krankenhaus

Los Angeles (dpa) - Lena Dunham, Star der US-Fernsehserie «Girls», muss sich im Krankenhaus einer Operation unterziehen. Bei Dunham sei eine Eierstockzyste geplatzt, deswegen sei sie am Samstag in eine Klinik gebracht worden, sagte eine Sprecherin dem US-Magazin «People». mehr...


Axel Milberg und seine Frau Judith engagieren sich für Mädchen.

Leute Promi-Paar Milberg spendet für Mädchen-Kampagne

Hamburg (dpa) - Axel Milberg und seine Frau Judith, Schauspieler und Künstlerin, haben ein Herz für Mädchen. Das Paar gewann am Samstag in der ARD-Show «Paarduell XXL» 53 900 Euro und spendete den Betrag an die Kampagne «Because I am a Girl» der Kinderhilfsorganisation Plan International. mehr...


Rupert Murdoch und Jerry Hall feiern in der St Bride's Church in London ihre Hochzeit.

Medien Kurz und schlicht: Murdoch und Jerry Hall heiraten mit Kirchgang

Er ist der wohl einflussreichste Medienmann der Welt. Sie war lange mit Mick Jagger zusammen. Jetzt haben Rupert Murdoch und Jerry Hall geheiratet - auf kirchlichen Segen wollten sie nicht verzichten. mehr...


Altbundespräsident Christian Wulff (r) und seine Frau Bettina beim 10. Kongress «Bewegte Kindheit» in Osnabrück.

Leute Wulff ruft Eltern zur Gelassenheit auf

Osnabrück (dpa) - Der frühere Bundespräsident Christian Wulff hat Eltern zur Gelassenheit in der Erziehung ihrer Kinder geraten. Seiner Beobachtung nach seien heute viele Eltern Getriebene, die ihre Kinder immerzu mit anderen vergleichen, sagte er beim Abschluss eines Kongresses in Osnabrück. mehr...


Lady Gaga hat für ihre Rolle in der TV-Miniserie «American Horror Story: Hotel» bereits eine Golden-Globe-Trophäe erhalten.

Fernsehen Lady Gaga will wieder bei «American Horror Story» mitmachen

Los Angeles/New York (dpa) - Die US-Sängerin Lady Gaga (29) will nach eigenen Angaben wieder vor die Fernsehkamera treten. In einem Interview mit dem New Yorker Radiosender Z100 bejahte der Popstar die Frage, ob sie zu der TV-Miniserie «American Horror Story» zurückkehren werde. mehr...


Cristina vor Gericht.

Prozesse Infantin Cristina sucht Schutz beim Königshaus

Diesem Moment dürfte das spanische Königshaus mit Bangen entgegengeblickt haben: Eine Schwester von Felipe VI. wird vor einem Gericht als Angeklagte verhört. Der Prozess gegen die Infantin und 16 weitere Angeklagte tritt in eine neue Phase. mehr...


«Grande bianco plastica» von Alberto Burri.

Ausstellungen Nachkriegskünstler Burri wird wiederentdeckt

Alberto Burri ging brutal mit dem Bild um: Er nähte, schweißte und brannte Bilder aus Sackleinen, Teer und Plastik. Nun wird der italienische Nachkriegskünstler in Deutschland wiederentdeckt. mehr...


Pina Bausch wird in Bonn in einer großen Ausstellung gedacht.

Ausstellungen Große Ausstellung über das Pina Bausch Tanztheater

Kann man das Tanztheater der legendären Choreographin Pina Bausch ins Museum bringen? Ja, man kann. Die Besucher dürfen in einer Ausstellung in Bonn sogar mittanzen. mehr...


Ein starkes Statement im Herzen Manhattans: der Oculus-Bahnhof von Santiago Calatrava.

Architektur New York eröffnet Calatrava-Bahnhof Oculus

Aus der Asche des Terrors erhebt sich in Manhattan stacheliger, weißer Stahl. Nachdem «Oculus» Milliarden verschlungen hat, soll der Verkehrsknotenpunkt Pendler, Touristen und Einkäufer anziehen. Und an symbolträchtiger Stelle zeigen, wie stark New York nach 9/11 ist. mehr...


Sylvie Fleury, Ela 75K, Plumpity... Plump, 2000.

Kunst Gold und Kohle: «Gutes böses Geld» in Baden-Baden

Baden-Baden (dpa) - Jeder will es, wem gehört es, was richtet es an? Die Ausstellung «Gutes böses Geld. Eine Bildgeschichte der Ökonomie» in Baden-Baden befasst sich vom 5. März bis zum 19. Juni mit allen Schattierungen des schnöden Mammons. mehr...


Musik : Foo Fighters machen sich über Trennungsgerüchte lustig

Musik Foo Fighters machen sich über Trennungsgerüchte lustig

Seattle (dpa) - Die Foo Fighters haben sich mit einem satirischen Video über Trennungsgerüchte lustig gemacht. In dem YouTube-Stück unter dem Titel «Offizielle Bekanntgabe der Band» ist unter anderem zu sehen, wie Frontmann Dave Grohl eine Ballade mit den Textzeilen «Jetzt bin ich frei, um ich zu sein, nur ich, nicht die anderen drei oder vier» singt. mehr...


8251 - 8275 von 9170 Beiträgen