Auszeichnungen US-Rocksänger Bob Dylan holt Literaturnobelpreis in Stockholm ab

Stockholm (dpa) - US-Rocksänger Bob Dylan nimmt am Wochenende in Stockholm den Literaturnobelpreis entgegen. Der Musiker ist heute und morgen für zwei Konzerte in der schwedischen Hauptstadt zu Besuch. Darüber, ob er bei dieser Gelegenheit auch seine Auszeichnung abholt, hatte er die Akademie bis vor wenigen Tagen im Dunkeln gelassen. mehr...

Konflikte Zwei Regierungssoldaten vor Waffenruhe in Ostukraine getötet

Kiew (dpa) - Vor der ab heute geplanten Osterwaffenruhe im Kriegsgebiet Ostukraine sind zwei Regierungssoldaten getötet worden. 13 weitere wurden bei Kämpfen gegen die prorussischen Separatisten innerhalb von 24 Stunden verwundet, teilte Militärsprecher Andrej Lyssenko in Kiew mit. Den schwersten Artilleriebeschuss gab es demnach bei der Industriestadt Awdijikwa und in Switlodarsk im Donezker Gebiet. mehr...


Leute Alessandra Meyer-Wölden bekommt zum zweiten Mal Zwillinge

Miami (dpa) - Model Alessandra Meyer-Wölden hat bereits zum zweiten Mal Zwillinge bekommen. Das schrieb die 34-Jährige gestern auf Facebook. Meyer-Wölden ist bereits Mutter von drei Kindern, darunter auch ein Zwillingspaar, ebenfalls Jungs. Alle drei Kinder stammen aus der Ehe mit Comedian und Moderator Oliver Pocher, von dem sie sich 2013 trennte. mehr...


Verkehr Opposition setzt auf Stopp der Pkw-Maut durch Nachbarländer

Berlin (dpa) - Nach der Billigung der umstrittenen Pkw-Maut im Bundesrat setzt die Opposition im Bundestag noch auf einen Stopp des Vorhabens auf Druck der Nachbarländer. Sobald die von Österreich angekündigte Klage eingereicht sei, müssten alle Vorbereitungen für die Maut sofort eingestellt werden, sagte der Linke-Verkehrsexperte Herbert Behrens. mehr...


Verkehr Pkw-Maut kann kommen

Berlin (dpa) - Die umstrittene Pkw-Maut ist auf dem Weg. Das Projekt von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt bekam auch vom Bundesrat grünes Licht. Überraschend hatte Thüringen doch nicht dafür gestimmt, das Vorhaben in den Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag zu überweisen. Nach Worten von CSU-Chef Horst Seehofer war unter den Ländern Überzeugungsarbeit für das CSU-Projekt nötig. mehr...


Film Mögliche Sprechrolle für Beyoncé in «The Lion King»

Los Angeles (dpa) - Beyoncé ist dem US-Branchenblatt «Variety» zufolge als Stimme der Löwin Nala in einer Neu-Verfilmung des Disney-Klassikers «Der König der Löwen» im Gespräch. Die US-Sängerin und Schauspielerin sei die Wunschkandidatin von Regisseur Jon Favreau. Beyoncé habe aber noch keine Entscheidung getroffen, hieß es weiter. Von den Filmemachern gibt es allerdings noch keine Bestätigung. mehr...


Börsen Aktien New York Schluss: Tech-Index auf Rekordhoch

New York (dpa) - An der Wall Street haben die Tech-Werte am letzten Handelstag eines starken Quartals ihre Rekordjagd fortgesetzt. Der Techwerte-Index Nasdaq 100 hatte bei gut 5451 Punkten seine Bestmarke erreicht, schloss aber 0,06 Prozent tiefer bei 5436,23 Punkten. Der Leitindex Dow Jones Industrial verlor 0,31 Prozent auf 20 663,22 Punkte. mehr...


Terror »Welt«: Berliner Polizei nahm falschen Tatverdächtigen fest

Die Berliner Polizei hat nach dem Attentat auf dem Weihnachtsmarkt nach einem »Welt«-Bericht einen falschen Tatverdächtigen gefasst. mehr...


Fußball Rund 50 Deutsche greifen ukrainische Fans in Lille an

Lille (dpa). Kurz vor dem deutschen Auftaktspiel bei der Fußball-Europameisterschaft im französischen Lille haben rund 50 Deutsche mehrere ukrainische Fans angegriffen. Die französische Polizei habe die Auseinandersetzung schnell beendet, sagte der Sprecher der Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS), Jens Schabacker, am Sonntag. Ob Menschen verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt. mehr...


In fünf weiteren Bundesländern beginnen die Sommerferien : Zahlreiche Staus erwartet

OWL Zahlreiche Staus erwartet

In fünf weiteren Bundesländern beginnen die Sommerferien mehr...


Lüneburger Richter spricht Gröning wegen Beihilfe zum Massenmord schuldig : Früherer SS-Mann zu vier Jahren Haft verurteilt

Lüneburg Früherer SS-Mann zu vier Jahren Haft verurteilt

Lüneburger Richter spricht Gröning wegen Beihilfe zum Massenmord schuldig mehr...


Germanwings-Airbus war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf : Absturz über Südfrankreich

EILMELDUNG Absturz über Südfrankreich

Germanwings-Airbus war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf mehr...


66426 - 66437 von 66437 Beiträgen