Klima Australien will Klimaschutz-Steuer diese Woche abschaffen

Canberra (dpa) - Australien will die erst 2012 eingeführte CO2-Steuer zum Klimaschutz noch diese Woche wieder abschaffen. Nachdem ein erster Versuch am vergangenen Donnerstag gescheitert war, beugte die konservative Regierung sich Änderungswünschen der kleinen Palmer-United-Partei. Die PUP sichert der Regierung von Tony Abbott die Mehrheit für das Vorhaben. mehr...

Konflikte Kiew bestätigt Flugzeugabschuss - Möglicherweise von Russland aus

Kiew (dpa) - Die ukrainische Regierung hat den Abschuss eines Transportflugzeugs über dem Konfliktgebiet Lugansk bestätigt. Die beiden Besatzungsmitglieder an Bord der Antonow An-26 hätten sich per Schleudersitz retten können, sagte Verteidigungsminister Waleri Geletejin Kiew. Er machte indirekt Russland für den Abschuss mitverantwortlich. mehr...


70901 - 70902 von 70902 Beiträgen