Do., 17.07.2014

Bundestag NPD und AfD erhalten Büros im Bundestag

Von dpa

Berlin (dpa) NPD, AfD und weitere sieben kleinere deutsche Parteien aus dem EU-Parlament erhalten künftig Büros im Bundestag. Das habe der Ältestenrat beschlossen, berichtet die «Rheinische Post». Ursprünglich hatten die Spitzen der Bundestagsfraktionen eine Bestimmung kritisch prüfen wollen, nach der deutsche Abgeordnete des Europaparlamentes auch ein Anrecht auf ein Büro im Bundestag haben. Nun sei man aber übereingekommen, alle deutschen Europaabgeordneten dem Wortlaut des Gesetzes entsprechend gleich zu behandeln.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

Google-Anzeigen


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2619196?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F