Soziales
Heil: «Ich werde die Grundrente durchsetzen»

Berlin (dpa) - Im Koalitionsstreit um eine Grundrente für Geringverdiener zeigt sich Arbeitsminister Hubertus Heil optimistisch. «Ich werde die Grundrente durchsetzen», sagte Heil der dpa. «Es sind noch intensive Debatten in der Koalition nötig», räumte er ein. Wichtig sei, dass die Koalition zu einer Lösung komme. «Wir dürfen die Menschen nicht enttäuschen.» Dabei wandte er sich erneut gegen die Position des Koalitionspartners. «Wir brauchen keine Bedürftigkeitsprüfung», sagte er. «Es geht um Respekt für die Lebensleistung der Menschen, die sich eine ordentliche Rente verdient haben.»

Montag, 04.03.2019, 06:04 Uhr aktualisiert: 04.03.2019, 06:08 Uhr

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6443387?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F
Feuerwehreinsatz am Loom
Seit 19.45 Uhr ist die Feuerwehr am Bielefelder Loom im Einsatz. Foto: Christian Müller
Nachrichten-Ticker