Fr., 16.08.2019

Demonstrationen Trump legt Xi Treffen mit Demonstranten in Hongkong nahe

Von dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Chinas Präsident Xi Jinping nahegelegt, sich mit den Demonstranten in Hongkong zu treffen. Er habe keinen Zweifel daran, dass das «Hongkong-Problem» ein glückliches Ende nehmen werde, wenn Xi sich persönlich mit den Demonstranten treffe, twitterte Trump. Er sagte später vor Journalisten, er sei besorgt über ein mögliches gewaltsames Vorgehen der chinesischen Seite gegen die Demonstranten. Der US-Präsident kündigte außerdem ein baldiges Telefonat mit Xi an.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

Google-Anzeigen


https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6851857?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F