Parteien
Haseloff: Koalition mit Linken und AfD kommt nicht in Frage

Magdeburg (dpa) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff von der CDU hat sich klar gegen eine Zusammenarbeit seiner Partei mit Linken und AfD ausgesprochen. Für ihn komme weder eine Koalition mit den Linken noch mit der AfD irgendwie in Frage, sagte er in den ARD-«Tagesthemen». Gesellschaftlich müsse man im Gespräch bleiben. Politisch könne man aber klare Prämissen setzen. In der Union gibt es vor allem seit der Landtagswahl in Thüringen eine Debatte, ob man mit der Linken oder der AfD zusammenarbeiten solle.

Mittwoch, 06.11.2019, 23:39 Uhr aktualisiert: 06.11.2019, 23:44 Uhr

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7047501?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F
USA: Kronprinz hat Khashoggi-Operation in Istanbul genehmigt
Nach US-Geheimdienstinformationen genehmigte er die Khashoggi-Operation: der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman (hier beim G20-Gipfel im vergangenen Jahr).
Nachrichten-Ticker