Wetter
Bahn verstärkt wegen des Orkantiefs ihre Bereitschaften

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn bereitet sich auf mögliche Probleme durch das Orkantief «Sabine» am Sonntag vor. «Wir haben alle Bereitschaften mobilisiert und in jeder Region doppelt verstärkt», sagte eine Sprecherin. Das Bahnpersonal sei auf Schadensfälle wie zerstörte Oberleitungen oder umgekippte Bäume vorbereitet. Mobile Einsatztrupps mit Kettensägen sollten eingesetzt werden, um versperrte Gleise frei zu bekommen. «Reisende, die ihre Fahrt wegen des zu erwartenden Sturms auf einen anderen Tag verschieben möchten, können dies unkompliziert tun», sagte ein Bahnsprecher.

Samstag, 08.02.2020, 14:56 Uhr aktualisiert: 08.02.2020, 14:58 Uhr

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7247159?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509831%2F2612510%2F
„Stand heute bin ich im Sommer vertragslos“
Noch weiß Fabian Klos nicht, in welche Richtung es gehen wird. Am 30. Juni endet sein Vertrag, seine Zukunft ist weiter ungewiss.
Nachrichten-Ticker