Topfahrer
Hamilton wünscht sich Vettel weiter in der Formel 1

Spielberg (dpa) - Lewis Hamilton (35) hofft, dass Sebastian Vettel seine Formel-1-Karriere fortsetzt. Es «wäre schade», wenn der Deutsche aufhören würde, sagte der Mercedes-Pilot am Rande des Grand Prix von Österreich.

Freitag, 10.07.2020, 07:08 Uhr aktualisiert: 10.07.2020, 07:10 Uhr
Wünscht sich Sebastian Vettel weiter in der Formel 1: Weltmeister Lewis Hamilton.
Wünscht sich Sebastian Vettel weiter in der Formel 1: Weltmeister Lewis Hamilton. Foto: Bryn Lennon

«Er hat dem Sport noch viel mehr zu geben und kann noch eine Menge mehr erreichen.» Es sei für die Formel 1 wichtig, so viele Topfahrer wie nur möglich zu haben. «Man sollte die Weltmeister halten, das ist nur gut für den Sport», sagte der sechsmalige Weltmeister. Vettel (33) muss Ferrari Ende dieses Jahres verlassen, seine Zukunft ist offen. In Fernando Alonso (38) kehrt 2021 ein zweimaliger Weltmeister in die Formel 1 zu Renault zurück.

© dpa-infocom, dpa:200709-99-737704/3

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7487797?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198306%2F2509832%2F2198364%2F
Eine Liga, zwei Welten
Schon 2016 beim ersten und bisher einzigen Arminia-Gastspiel in Leipzig wurde klar: RB (hier Diego Demme) ist kaum aufzuhalten. Dennoch entführten Seung-Woo Ryu und der DSC beim 1:1 damals einen Punkt aus der Red-Bull-Arena.
Nachrichten-Ticker