1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Oczipka verstärkt Arminia - Laursen geht

  6. >

Erfahrener Linksverteidiger kommt von Union Berlin - den Dänen zieht es nach Lüttich

Oczipka verstärkt Arminia - Laursen geht

Bielefeld

Spielertausch auf der linken Flügelseite bei Arminia Bielefeld: Während Jacob Laursen den Fußball-Zweitligisten mit sofortiger Wirkung verlässt und vermutlich nach Lüttich übersiedelt, holt sich der DSC Arminia die Erfahrung von 303 Bundesliga- und 58 Zweitliga-Einsätzen an Bord. Vom 1. FC Union Berlin wechselt Bastian Oczipka (33) an den Teuto.

Von Gunnar Feicht

Bereits im Spielertunnel der Schüco Arena angekommen: Bastian Oczipka verstärkt Arminia Bielefeld.  Foto: Thomas F. Starke

Das hat der DSC Arminia am Freitag mitgeteilt. Bastian Oczipka, Linksverteidiger mit Offensivdrang, bestritt für den Bundesliga-Fünften aus Berlin in der vergangenen Saison 18 Erstliga-Spiele. Zuvor gehörte er vier Jahre lang zum Stamm des FC Schallke 04, für den er 110 Partien in der Eliteklasse absolvierte. Vor 2017 war Oczipka bei Eintracht Frankfurt und dem FC St.Pauli eine feste Größe. Bei Bayer Leverkusen, wo er in der Nachwuchsabteilung ausgebildet wurde, zählte er ebenfalls zum Erstliga-Personal.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE