1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia Bielefeld gewinnt Test gegen Rot-Weiß Essen

  6. >

3:0-Erfolg in der Länderspielpause - Besuch von Ortega Moreno

Arminia Bielefeld gewinnt Test gegen Rot-Weiß Essen

Bielefeld

Immer im Rhythmus bleiben: Die Länderspielpause hat Arminia Bielefeld zu einem Testspiel gegen den Drittligisten Rot-Weiß Essen genutzt. Auf dem Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße gelang ein 3:0 (0:0)-Erfolg.

Von Marc Kracht

Mit vereinten Kräften: Arminias Abwehrspieler Oliver Hüsing (links) und Guilherme Ramos hielten gegen Essen die Null. Foto: Marc Kracht

Die erste Hälfte war noch ereignisärmer. Arminia kam durch Mateo Klimowicz (6.) und Jomaine Consbruch (19.) zu zwei guten Abschlüssen. Am Spielfeldrand herrschte dagegen viel Betrieb. Ein alter Bekannter war nämlich zu Gast: Torhüter Stefan Ortega Moreno, im Sommer von Arminia zu Premier-League-Meister Manchester City gewechselt, nutzte die Länderspielpause für einen Abstecher in die alte sportliche Heimat. Logisch, dass es viele Hände zu schütteln galt und zahlreiche Umarmungen mit den alten Kollegen gab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE