1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia Bielefeld: zehn Neue – ein Volltreffer

  6. >

Der WESTFALEN-BLATT-Check: Bei vielen Spielern ist noch Luft nach oben

Arminia Bielefeld: zehn Neue – ein Volltreffer

Bielefeld

Der Umbruch im Kader von Arminia Bielefeld war groß. Zehn externe Zugänge galt und gilt es zu integrieren. Nach neun Spieltagen, haben die Neulinge ihre ersten Eindrücke hinterlassen – manche einen besseren, manche einen noch nicht so starken.

Von Marc Kracht

Martin Fraisl kann im Arminia-Trikot immer mehr überzeugen. Auch bei den Fans kommt der emotionale Torhüter gut an.  Foto: Thomas F. Starke

Martin Fraisl: Der neue Torhüter brachte es selbst auf den Punkt. „Angekommen“ postete er nach dem 4:2 gegen Kiel auf seinem Instagram-Kanal. Seit seinem Transfer Ende August ist der Österreicher die Nummer eins und wird sie auch bei einer Rückkehr des verletzten Stefanos Kapino bleiben. Fraisl zeigt nicht nur gute Leistungen, er ist auch als Lautsprecher und Motivator nicht mehr wegzudenken. So ein Spieler hatte Bielefeld gefehlt. Auch bei den Fans steht Fraisl hoch im Kurs. Nach dem Kiel-Spiel wurde er mit Sprechchören gefeiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE