1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia Bielefelds Glücksbringer

  6. >

Mit Lukas Klünter kassierte der DSC erst eine Niederlage – „Endspielcharakter“ in Fürth

Arminia Bielefelds Glücksbringer

Bielefeld

Er ist so etwas wie der Glücksbringer: Wenn Lukas Klünter auf dem Platz steht, darf sich Arminia Bielefeld berechtigte Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis machen. Seit dem Debüt des Sommer-Zugangs von Hertha BSC am 5. Spieltag ging mit ihm nur die Partie in Nürnberg (0:1) verloren.

Von Marc Kracht

Auf seiner rechten Abwehrseite sorgt Arminias Lukas Klünter (links, gegen St. Paulis Marcel Hartel) für Stabilität und offensive Akzente. Foto: Thomas F. Starke

Cheftrainer Daniel Scherning und sein Team wussten genau, warum sie Lukas Klünter nach dessen Verletzungspause im Heimspiel gegen den FC St. Pauli (2:0) unbedingt wieder dabei haben wollten. Der Rechtsverteidiger hatte nach der Länderspielpause im September aufgrund muskulärer Probleme kein Spiel mehr absolvieren können. In dieser Phase legten die Bielefelder einen Negativlauf mit vier Niederlagen in Folge – drei in der Liga, eine im DFB-Pokal – hin. Am vergangenen Samstag wurde dieser Trend vorerst gestoppt – mit Klünter in der Startformation.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE