1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia: Härtetest gegen PSV Eindhoven

  6. >

Niederländer kommen mit Mario Götze nach Ostwestfalen - aber auch mit Ritsu Doan?

Arminia: Härtetest gegen PSV Eindhoven

Bielefeld

Arminia Bielefeld trifft zum letzten Testspiel vor der kommenden Fußball-Zweitligasaison offenbar auf einen prominenten Gegner.

Von Dirk Schuster

Mario Götze (29) trägt seit 2020 das Trikot von PSV Eindhoven. Sein Vertrag läuft bis 2024. Foto: www.imago-images.de

Am Samstag, 9. Juli, geht es gegen PSV Eindhoven. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr. Gespielt werden soll im Gütersloher Heidewaldstadion. Das gab der niederländische Vizemeister jetzt auf seiner Internetseite bekannt.

Eine Woche später beginnt für den DSC dann die neue Spielzeit.

Das Eindhovener Team um den deutschen Ex-Nationalspieler Mario Götze absolviert vom 4. bis 10. Juli ein Trainingslager im Hotel Klosterpforte in Marienfeld/Kreis Gütersloh.

Neben WM-Held Götze (erzielte im Finale 2014 gegen Argentinien das 1:0-Siegtor) zählt auch der Ex-Armine Ritsu Doan zum PSV-Kader. Der Japaner, der in der Saison 2020/21 für den DSC spielte, wird allerdings mit Mainz 05 in Verbindung gebracht.

Dass Trainer Roger Schmidt Eindhoven im Sommer verlässt, ist bereits bekannt. Er wechselt zu Benfica Lissabon.

Startseite
ANZEIGE