1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia kann die Basis legen

  6. >

Bielefeld will nach Erfolg im OWL-Duell am Sonntag gegen Magdeburg nachlegen

Arminia kann die Basis legen

Bielefeld

Daniel Scherning musste nicht lange überlegen. Auf die Frage, ob 17 Punkte eine Marke wären, die Arminia am Ende dieser eher misslungenen Hinrunde mit einem blauen Auge davonkommen ließen, antwortete Bielefelds Trainer knapp: „Ja.“ Voraussetzung wäre nach dem 2:0 im OWL-Duell am Dienstag in Paderborn allerdings ein weiterer Sieg am kommenden Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg (13.30 Uhr/Sky).

Von Dirk Schuster

Stürmer Janni Serra brachte Bielefeld in Paderborn in Führung. Foto: Thomas F. Starke

Das Problem ist bloß: Zwei Spiele in Folge hat der DSC in dieser Zweitligasaison überhaupt noch nicht gewonnen. Aber irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal. Schließlich war der Dreier in Paderborn auch der erste Auswärtssieg des DSC in dieser Spielzeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE