1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia-Neuzugang Oczipka: „Habe ich selten so erlebt“

  6. >

Der 33-jährige Neuzugang über den Fehlstart, die Aussprache und das System

Arminia-Neuzugang Oczipka: „Habe ich selten so erlebt“

Bielefeld

Bastian Oczipka dürfte ein paar Mal geschluckt haben, als er von der Tribüne der Schüco-Arena mit ansehen musste, wie sein neuer Klub Arminia Bielefeld am Sonntag im Zweitligaspiel gegen den SSV Jahn Regensburg eine ebenso heftige wie unerwartete Abreibung bekam. Wie das Team den Saison-Fehlstart anschließend aufgearbeitet hat, hat Oczipka wiederum gefallen.

Von Dirk Schuster

DSC-Profi Bastian Oczipka (33) Foto: Thomas F. Starke

„Das habe ich selten so erlebt, dass in dieser Weise Klartext geredet wurde“, sagt der Neuzugang nach der Aussprache im Anschluss an das 0:3 am Montagmorgen. „Es sind von vielen Spielern ganz klare, auch sehr selbstkritische Worte gefallen. Das war gut“, urteilt der 33-Jährige. Gar nicht gut war zuvor dagegen der Auftritt gegen den Jahn. Oczipka: „Das haben wir sehr, sehr intensiv besprochen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE