1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia-Neuzugang Oliver Hüsing: "Wenn du gewinnst, ist es einfach, ein Team zu sein"

  6. >

Der neue Abwehrchef des DSC im Interview

Arminia-Neuzugang Oliver Hüsing: "Wenn du gewinnst, ist es einfach, ein Team zu sein"

Scheffau

Amos Pieper nach Bremen, Joakim Nilsson nach St. Louis – Arminia Bielefeld stand nach dem Abstieg plötzlich ohne seine beiden Stamm-Innenverteidiger da. Doch in Oliver Hüsing verpflichteten die Ostwestfalen rasch Ersatz. Im Interview spricht der Neuzugang über sein Ziel Bundesliga, erklärt, was ihm Siege im Training bedeuten und warum er sich ein Leben auf dem Bauernhof gut vorstellen kann.

Von Dirk Schuster

"Lust voranzugehen": Arminia-Profi Oliver Hüsing Foto: Thomas F. Starke

Der 29-Jährige kommt mit der Empfehlung von 78 Zweitligaeinsätzen (4 Tore) für den 1. FC Heidenheim nach Bielefeld. DSC-Trainer Uli Forte hat Hüsing bereits zu seinem neuen Abwehrchef erklärt. Im Interview sagt der Verteidiger, was Arminia braucht, um erfolgreich zu sein. Er spricht über sein Ziel Bundesliga, erklärt, was ihm Siege im Training bedeuten und warum er sich ein Leben auf dem Bauernhof gut vorstellen kann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE