1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia-Neuzugang Silvan Sidler will in Cedric Brunners Fußstapfen treten

  6. >

Erneut ein Schweizer für Bielefelds rechte Abwehrseite

Arminia-Neuzugang Silvan Sidler will in Cedric Brunners Fußstapfen treten

Scheffau

Ein Schweizer ist gegangen, ein anderer gekommen. Auf der rechten Abwehrseite bleibt Arminia Bielefeld dem eidgenössischen Modell treu. Als feststand, dass Cedric Brunner (Vertrag beim DSC bis 30. Juni 2022) den Bundesligaabsteiger verlässt, verpflichteten die Ostwestfalen Silvan Sidler vom FC Luzern.

Von Dirk Schuster

Silvan Sidler nimmt es im Testspiel gegen Craiova gleich mit zwei Gegenspielern auf. Foto: Thomas F. Starke

„Ich weiß, was Cedric hier geleistet hat und würde schon sagen, dass ich in seine Fußstapfen treten werde“, sagt Sidler selbstbewusst. Der 23-Jährige weiß: „Der Aufstieg, der Klassenerhalt – Arminia hatte mit Cedric eine gute Zeit. Mein Ziel ist, ihm das nachzumachen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE