1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia-Stürmer Klos erfolgreich am Kopf operiert

  6. >

Nach schwerem  Zusammenprall im Spiel gegen Stuttgart: DSC-Profi "bei vollem Bewusstsein" - Kramer und Schöpf äußern sich

Arminia-Stürmer Klos erfolgreich am Kopf operiert

Bielefeld

Arminia Bielefelds Stürmer Fabian Klos ist erfolgreich operiert worden. Der 34-Jährige und sein Mitspieler Alessandro Schöpf waren am Samstag im Fußball-Bundesligaspiel des DSC gegen den VfB Stuttgart (1:1) in einem Luftduell heftig mit den Köpfen zusammengestoßen. Klos kam ins Krankenhaus.

Von Dirk Schuster und Jens Brinkmeier

Fabian Klos (links) liegt nach einem Zusammenstoß mit Alessadro Schöpf am Boden. Der Arminia-Stürmer hat sich zum zweiten Mal in seiner Karriere eine schwere Gesichtsverletzung zugezogen. Foto: Thomas F. Starke

Am Sonntag informierte Arminia zunächst lediglich darüber, dass Klos „auf unbestimmte“ Zeit ausfallen werde. Eine genaue Diagnose gab der Verein nicht bekannt und belässt es zumindest vorläufig auch dabei. Am Dienstag teilte der Klub nun mit: "Im Namen von Fabian Klos möchte der DSC Arminia Bielefeld informieren, dass der Stürmer am Montag erfolgreich operiert worden ist. Die Operation beim Arminia-Angreifer verlief ohne Komplikationen. Er befindet sich bei vollem Bewusstsein. Fabian Klos bedankt sich herzlich für alle Genesungswünsche, die ihn und seine Familie in den letzten Tagen erreicht haben."

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE