1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia-Stürmer Serra: Mit „Karo einfach“ die Krise beenden

  6. >

Wie der genesene Angreifer dem DSC zum Sieg gegen Stuttgart verhelfen will

Arminia-Stürmer Serra: Mit „Karo einfach“ die Krise beenden

Bielefeld

Vom vermeintlichen Fehleinkauf zum großen Hoffnungsträger: Mit der Rückkehr seines genesenen Stürmers Janni Serra soll für den Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld im Kellerkrimi gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr, Schüco-Arena) die Torflaute endlich ein Ende finden.

Von Dirk Schuster

Janni Serra steht nach einer Zwangspause vor der Rückkehr in Arminias Anfangsformation. Foto: Thomas F. Starke

Vier Mal in Folge blieben die Bielefelder zuletzt ohne eigenen Treffer. Die jüngsten drei dieser vier Partien verpasste Serra krankheits- und verletzungsbedingt komplett, in der viertletzten wurde er bereits in der Pause ausgewechselt. Zufall? Wohl eher nicht. Zwar hat sich der Sommer-Neuzugang von Holstein Kiel bisher nicht gerade als Tormaschine hervorgetan (zwei Saisontreffer, eine Torvorlage). Serra verfügt dennoch über Qualitäten, die der Mannschaft helfen und die man auf den ersten Blick womöglich übersehen könnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE