1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia Bielefelds Abstieg praktisch besiegelt

  6. >

Nach Stuttgarts 2:2 am Sonntag in München ist der Rückstand auf den VfB riesengroß

Arminia Bielefelds Abstieg praktisch besiegelt

Bielefeld/München

Das dürfte es dann gewesen sein: Weil der VfB Stuttgart am Sonntagabend überraschend einen Punkt in der Partie beim FC Bayern München geholt hat (2:2), ist Arminia Bielefelds Abstieg aus der Fußball-Bundesliga praktisch besiegelt.

Von Dirk Schuster

Der Bielefelder Nathan de Medina realisiert schon nach dem 1:2 am Freitag in Bochum, was die Stunde geschlagen hat. Foto: Thomas F. Starke

Mit drei Punkten Rückstand und ein um sieben Treffer schlechteres Torverhältnis gegenüber dem VfB geht Arminia in den letzten Spieltag am kommenden Samstag. Der DSC empfängt RB Leipzig, Stuttgart zeitgleich den 1. FC Köln (15.30 Uhr/Sky). Weil der VfB zudem mehr Treffer erzielt hat als Bielefeld, müsste Arminia sogar acht Tore aufholen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE