1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia Bielefelds Trainer unter Samir Arabi: Scherning ist die Nummer zehn

  6. >

Nur ein Coach verließ den DSC freiwillig

Arminia Bielefelds Trainer unter Samir Arabi: Scherning ist die Nummer zehn

Bielefeld

Daniel Scherning ist bereits der zehnte Cheftrainer von Arminia Bielefeld während der nun etwas mehr als elf Jahre dauernden Amtszeit von DSC-Sportchef Samir Arabi.

Von Dirk Schuster

Markus von Ahlen (links) war 2011 der erste Coach, den Samir Arabi verpflichtete, der am Donnerstag installierte Daniel Scherning ist der zehnte.   Foto: Thomas F. Starke

Arabi (43) übernahm im März 2011 den Funktionärs-Posten beim damaligen Fußball-Zweitligisten, dessen Abstieg in die 3. Liga damals aber praktisch bereits besiegelt war. Seine Aufgabe: Er sollte in der Drittklassigkeit den Neuaufbau einleiten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE