1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Ein Abstieg und seine Folgen

  6. >

Hertha, Bielefeld und Stuttgart im Dreikampf

Ein Abstieg und seine Folgen

Berlin

Schmerzhaft wird es so oder so. Ein Abstieg „tut halt weh“, wie Sportdirektor Rachid Azzouzi von der SpVgg Greuther Fürth nach dem besiegelten Gang in die Zweitklassigkeit sagte. Mindestens ein weiterer Club wird dem Tabellenletzten aus der Fußball-Bundesliga nach unten folgen.

Von dpa

Wen erwischt es: Hertha BSC mit Marco Richter (links)? Arminia mit Masaya Okugawa? Oder am Ende sogar beide? Foto: Thomas F. Starke

Vor allem millionenschwere finanzielle Einbußen und meist auch ein sportlicher Substanzverlust sind die kurzfristigen Folgen. Langfristig kann der sportliche Fall für die Vereine aber sogar positive Effekte haben - oder aber zum Totalabsturz führen. Am 32. Spieltag kämpft der Vorletzte Arminia Bielefeld vor dem direkten Duell ebenso wie der 15. Hertha BSC noch gegen den direkten Abstieg. Auch der VfB Stuttgart auf Rang 16 muss vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kräftig zittern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE