1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Erste Hilfe für verletzten Arminia-Profi Klos: Kalajdzic entreißt Helfern die Trage

  6. >

Aktion des VfB-Stuttgart-Stürmers ist die Szene des Spiels in Bielefeld - Saisonende für die DSC-Legende?

Erste Hilfe für verletzten Arminia-Profi Klos: Kalajdzic entreißt Helfern die Trage

Bielefeld

Eigentlich war die Fußball-Bundesligapartie zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart (1:1) am Samstagnachmittag schon so gut wie vorbei. Doch als die beiden Bielefelder Alessandro Schöpf und Fabian Klos in der Nachspielzeit im Luftkampf mit den Köpfen heftig zusammenstießen, erlebte das Spiel zwei seiner größten Höhepunkte.

Von Dirk Schuster

Im Sprint mit der Trage über den Platz: Stuttgarts Stürmer Sasa Kalajdzic leistet auf seine Art erste Hilfe für Fabian Klos (nicht im Bild, siehe unten). Foto: Thomas F. Starke

Einen negativen, weil Einwechselspieler Klos im Gegensatz zu Schöpf derart schwer getroffen war, dass die Partie für ihn vorbei war. Und einen positiven, weil VfB Stuttgarts Stürmer Sasa Kalajdzic, der die Situation offenbar als einer der ersten voll erfasst hatte, den etwas träge wirkenden medizinischen Helfern auf dem Spielfeld entgegenrannte, ihnen die Trage entriss und diese mit raumgreifenden Schritten im Eiltempo zu Klos brachte. Der Beifall des Publikums und der Dank der anderen Arminia-Profis war ihm sicher.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE