1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. In den großen Fußstapfen einer Legende

  6. >

Kommentar zum Wechsel von Torwart Stefan Ortega Moreno von Arminia Bielefeld zu Manchester City

In den großen Fußstapfen einer Legende

„Eigentlich musste ich gar nicht lange überlegen. Ich glaube, dass ich hier die beste Perspektive habe“, sagte Stefan Ortega Moreno im Juni 2017, als er von 1860 München zu Arminia Bielefeld zurückkehrte. Fünf Jahre später hat sich die eigene Prognose für den Klassetorwart in geradezu märchenhafter Weise erfüllt: Mit der Zusage bei Manchester City steht er plötzlich auf der großen Bühne des Weltfußballs.

Von Gunnar Feicht

Arminias Ex-Torhüter Stefan Ortega Moreno hält ab sofort für den englischen Meister Manchester City. Foto: Thomas F. Starke

Wenn der Klub der Superlative und amtierende Premier-League-Champion lockt, sorgt allein die Gage dafür, dass ein Profisportler nicht Nein sagen kann. Da können Angebote aus Schalke und München nicht mithalten. Die Faszination der Atmosphäre und des Personals beim schwerreichen Klub der Scheichs aus Abu Dhabi tut ein Übriges. Chefstratege ist Pep Guardiola, einer der erfolgreichsten Trainer der Welt, Kollegen im Trainingsalltag sind Weltklassekicker wie Haaland, de Bruyne und Foden, der Kader im geschätzten Gesamtwert von einer Milliarde Euro ist Titelanwärter der Champions League.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE