1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Kapino wird Arminias neue Nummer eins

  6. >

Für Linner ist beim DSC kein Platz mehr

Kapino wird Arminias neue Nummer eins

Bielefeld

Nach dem Abschied von Stefan Ortega Moreno wäre der Platz im Arminia-Tor nun endlich frei für Oscar Linner. Doch die Rolle der Nummer eins wird an einen anderen vergeben. Stefanos Kapino ist der Mann, dem beim DSC das Vertrauen gehört.

Von Dirk Schuster

DSC-Torwart Stefanos Kapino (28) Foto: Thomas F. Starke

Der schwedische Torhüter Linner (25) war im Januar 2020 vom DSC verpflichtet worden. An Ortega Moreno aber war für ihn kein Vorbeikommen, weshalb er im August 2021 in der Hoffnung auf mehr Spielpraxis an den italienischen Zweitligisten Brescia Calcio verliehen worden war. Dort kam er aber lediglich zu einem Einsatz. Anfang Februar ließ sich Linner dann in seine Heimat zu GIF Sundsvall verleihen. Doch auch dort kam der Keeper nicht zum Zug und machte seinem Ärger via Interview Luft. Daraufhin brach der Klub die Leihe ab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE