1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Absteiger Arminia Bielefeld Anwärter auf direkten Wiederaufstieg?

  6. >

Arminias Profis mit Prognosen vorsichtig: Für Oliver Hüsing sind Wohlfühlfaktor und Fanunterstützung wichtig

Langer Weg vom Traum zur Realität

Bielefeld

In Schalke 04 und Werder Bremen hat die 2. Bundesliga zwei fußballerische Top-Adressen wieder ans Oberhaus abgegeben. Ist Absteiger Arminia Bielefeld deshalb gleich ein Anwärter auf den direkten Wiederaufstieg?

Von Gunnar Feicht

Zwei Neue laufen vorneweg: Silvan Sidler (links) und Oliver Hüsing (rechts). Foto: Thomas F. Starke

Diese Frage wurde schon beim Trainingsauftakt von den zahlreichen Fans am Spielfeldrand heiß diskutiert. Grundtenor der Meinungen: Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte soll es schon sein, bei einem guten Start sei auch das obere Drittel realistisch. Aber Aufstiegsfavoriten sind andere. Auch unter den Profis wird längerfristig gedacht, ist von „Neuanfang“ die Rede.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE