1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Mangelnde Konstanz ist Arminias Problem

  6. >

Bielefelds Sport-Chef Arabi sagt, er blicke mit Ruhe auf den Winter und seine Zukunft

Mangelnde Konstanz ist Arminias Problem

Bielefeld

Gute Leistungen von Arminia Bielefeld haben derzeit Seltenheitswert. Maximal ein kurzes Aufflackern von Qualität war an den vergangenen Spieltagen beim Zweitliga-Schlusslicht zu beobachten. Auffällig: Häufig ist es dann der Fall, wenn der Gegner bereits in Führung liegt.

Von Marc Kracht

Auch Samir Arabi, Geschäftsführer Sport bei Arminia Bielefeld, bereitet die aktuelle Lage Kopfzerbrechen. Foto: Thomas F. Starke

Im Heimspiel gegen den Karlsruher SC (1:2) kassierte Arminia kurz vor der Pause den Gegentreffer zum 0:1. Als Reaktion folgte die beste Bielefelder Phase direkt nach dem Seitenwechsel, als auch der Ausgleich durch Janni Serra gelang. Eine Woche zuvor in Düsseldorf geriet der DSC nach einer ganz schwachen Anfangsphase nach etwa 20 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Auch danach wurde die Leistung besser und es folgte der Ausgleich durch Robin Hacks Elfmetertor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE