1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Michael Henke nicht mehr Arminias Co-Trainer, Danilo de Souza soll folgen

  6. >

Wunsch nach Veränderung geht von Chefcoach Daniel Scherning aus

Michael Henke nicht mehr Arminias Co-Trainer, Danilo de Souza soll folgen

Bielefeld

Arminia Bielefeld ist in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet. Einer fehlte dabei: Co-Trainer Michael Henke. Der 65-Jährige gehört nicht mehr dem Trainerteam um Chefcoach Daniel Scherning an, teilte der Fußball-Zweitligist am Mittwochvormittag offiziell mit und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht des WESTFALEN-BLATTES.

Ab sofort nicht mehr im Trainerteam von Arminia Bielefeld: Michael Henke (65) Foto: Thomas F. Starke

Zum Abschluss der Winterpause war die Entscheidung getroffen worden, dass Henke das Trainerteam mit sofortiger Wirkung verlässt. „Wir haben die Situation analysiert und sind zu dieser Entscheidung gekommen. Es ist total legitim, dass ein Cheftrainer sein Team nach seinen Vorstellungen zusammenbaut“, erklärte Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi am Mittwoch. Die klare Botschaft: Die Initiative für Henkes Ausscheiden ging von Scherning aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE