1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Nach Sieg gegen Union ist Arminia der Stecker gezogen

  6. >

Chronologie zum Abstieg: Sieglosserien, Jobgarantie und ein später Trainerwechsel

Nach Sieg gegen Union ist Arminia der Stecker gezogen

Bielefeld

Die Bundesligasaison fängt schon nicht gerade hervorragend an für Arminia Bielefeld – und da es nur eine recht kurze Phase des Erfolgs gibt, ist der achte Abstieg der Vereinsgeschichte folgerichtig.

Von Jens Brinkmeier

Frank Kramer kommt im März 2021 nach Bielefeld und schafft noch den Klassenerhalt. Weil es in der neuen Saison nicht läuft, muss der Trainer am 20. April 2022 gehen. Foto: Thomas F. Starke

Von fünf Testspielen im Juli 2021 wird nur eins gewonnen, 1:0 gegen Zweitligist Hannover 96. Immerhin, im DFB-Pokal lässt das Team mit einem ungewohnten Torreigen aufhorchen: Beim Regionalligisten SpVgg Bayreuth (nun in die 3. Liga aufgestiegen) gelingt ein 6:3-Sieg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE