1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Nagelsmann über Nianzou-Foul: "Für mich ist das Rot"

  6. >

Verletzter Fabian Kunze - Nächster DSC-Profi mit der Trage vom Feld

Nagelsmann über Nianzou-Foul: "Für mich ist das Rot"

Bielefeld

Es war DIE Aufreger-Szene des Spiels: Nach einem überharten Arm-Einsatz gegen Arminia Bielefelds Mittelfeldakteur Fabian Kunze hätte der FC Bayern München sich nicht beschweren dürfen, wenn Tanguy Nianzou in der Fußball-Bundesligapartie am Sonntagnachmittag in der Schüco-Arena (0:3) mit Rot vom Platz geflogen wäre.

Von Dirk Schuster

Trainer Frank Kramers Gesichtsausdruck sagt alles: Fabian Kunze ist bereits der dritte DSC-Profi im dritten Spiel in Folge, der wegen einer Kopfverletzung ins Krankenhaus muss. Foto: Thomas F. Starke

Kunze kam ins Krankenhaus - und Nianzou mit einem Rüffel seines Trainers davon. „Die Auswechslung zur Pause war eine erzieherische Maßnahme. Da so hinzugehen gegen den Kopf des Gegners, das ist gefährlich. Das muss man lernen in diesem Alter, das ist für mich eine Rote Karte“, sagte FCB-Coach Julian Nagelsmann nach der Partie bei Dazn über die Aktion des erst 19 Jahre alten französischen Verteidigers.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE