Fotos und Autogramme nach dem öffentlichen Training am Dienstagnachmittag
Arminia geht mit den Fans auf Kuschelkurs
Bielefeld
In schweren Zeiten muss man zusammenrücken. Dachte man sich offenbar auch beim DSC Arminia Bielefeld. Der Tabellendrittletzte der 2. Fußball-Bundesliga geht mit seinen Fans darum auf Kuschelkurs.
Ausdrücklich weist der Klub auf seiner Internetseite auf die öffentliche Trainingseinheit am Dienstagnachmittag hin. Um 15 Uhr beginnt die Einheit im Trainingszentrum an der Friedrich-Hagemann-Straße. Es ist seit geraumer Zeit die erste, zu der wieder Publikum zugelassen ist.
Nach dem miesen Start in die zweite Saisonhälfte mit Heimpleiten gegen den SV Sandhausen (1:2) und Hansa Rostock (0:1) setzen die Ostwestfalen nun wieder auf mehr Fan-Nähe. "Anschließend stehen unsere Profis auch für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung", heißt es auf der DSC-Seite. Der Einlass zum Training erfolge ab 14.45 Uhr.
Da am Gelände derzeit das neue Sport- und Leistungszentrum entsteht, erreichen die Fans den Trainingsplatz über eine Baustelle. Arminia teilt mit: "Vor Ort weisen freundliche und hilfsbereite Ordner den Weg über eine extra eingerichtete Zufahrt zum Trainingsplatz." Parkplätze gibt es nur außerhalb des Geländes.
Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) gastieren die Bielefelder beim Tabellenzweiten Hamburger SV. Der DSC rechnet im Volksparkstadion mit mehr als 4000 Gästefans.
Startseite