1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Pfeilschnell und mit klarem Kopf

  6. >

Arminias Neuzugang Lukas Klünter ist trotz Punkteflaute zuversichtlich

Pfeilschnell und mit klarem Kopf

Bielefeld

Für Lukas Klünter war es das erste richtige Mannschaftstraining mit seinen neuen Teamkollegen: fast 30 Grad Hitze, eine intensive Einheit mit Spielformen in hohem Tempo und mit vielen Zweikampf-Situationen. Aber kurz darauf spricht Arminia Bielefelds Neuverpflichtung nicht nur vom „klaren Kopf“, er strahlt die Besonnenheit auch aus, mit der er zur sportlichen Wende beim Tabellenvorletzten der 2. Bundesliga beitragen will.

Von Gunnar Feicht

Seine Schnelligkeit soll Arminia beflügeln: Lukas Klünter beim ersten Training mit dem gesamten Team Foto: Thomas F. Starke

„Ich werde mit meiner Erfahrung der Mannschaft helfen können, habe die eine oder andere Situation erlebt im Profifußball – sowohl positiv als auch negativ“, sagt der 26-Jährige (Lieblingsposition Rechtsverteidiger) mit Blick auf seine 77 Erstliga-Spiele für den 1. FC Köln und Hertha BSC. In Berlin hatte er zuletzt eine schwierige Saison: Nach vier Spielen erwischte ihn eine schwere Verletzung, „bei der in der linken Schulter so ziemlich alles kaputt war“. Nach einer Operation kämpfte er sich wieder zurück, ehe eine Corona-Infektion dazwischen grätschte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE