3638 Zuschauer verfolgen Halbfinal-Hinspiel in der Schüco-Arena
0:1 - Arminias U17 verliert trotz guter Leistung gegen Schalke
Bielefeld
Die B-Junioren von Arminia Bielefeld haben am Samstagmittag in der Schüco-Arena das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen Schalke 04 bestritten. Die U17-Mannschaft des DSC unterlag den Gästen im Hinspiel mit 0:1 (0:1).
Die Arminen hatten zunächst die besseren Chancen. Sie scheiterten allerdings an S04-Torhüter Niklas Alter und auch der Pfosten rettete einmal für die Gäste. Die präsentierten sich vor allem bei ruhenden Bällen immer wieder gefährlich und spielten dabei ihre körperlichen Vorteile aus. So auch in Minute 31: Nach einer Ecke köpfte Mert Can Ayhan im Zentrum zur Führung ein. Arminias Keeper Artem Zaloha war noch am Ball, konnte den Treffer aber nicht verhindern.
Anschließend zeigen Bielefelds Junioren eine gute Leistung mit mehreren Möglichkeiten zum Ausgleich.
Rückspiel an Ostermontag
Die Entscheidung ist aufgrund der knappen Niederlage noch nicht gefallen. Das DSC-Team um Trainer Marcel Drobe hat weiterhin Hoffnung auf die Überraschung, für die im Rückspiel am Ostermontag (10. April, 15.30 Uhr) im Gelsenkirchener Parkstadion gesorgt werden kann.
Am Samstag wurden erstmals 90 Minuten plus Nachspielzeit gespielt. Es handelt sich um ein Pilotprojekt des DFB. Sonst werden zweimal 40 Minuten gespielt.

