1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Von Heesen: "Mein Herz hängt noch total an Arminia"

  6. >

Der frühere Trainer und Sportdirektor des DSC im Interview

Von Heesen: "Mein Herz hängt noch total an Arminia"

Bielefeld

Thomas von Heesen (60) kehrt als Trainer zurück nach Ostwestfalen. Allerdings nicht zu Arminia Bielefeld oder zum SC Paderborn, sondern um Kinder und Freizeitkicker anzuleiten.

Von Dirk Schuster

„Fußball ist das, was ich kann und liebe“, sagt Thomas von Heesen (60). Darum bleibt er dem Sport eng verbunden. Foto: Thomas F. Starke

Von Heesen ist Teil eines ebenso großen wie namhaften Trainerteams der Sportmarketingfirma Hollyvent, die im Oktober dieses Jahres im Hotel Klosterpforte in Marienfeld Fußball-Camps abhält – das eine für Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren, das andere für Frauen und Männer im Alter von 35 bis 60 Jahren. Kürzlich wurde das Projekt vorgestellt, von Heesen nahm sich anschließend Zeit, um über den Trainerjob zu sprechen. Er erklärt, warum Individualität auf dem Platz so wichtig ist und was Arminia tun muss, um doch noch die Klasse zu erhalten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE