1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Was Arminia Bielefelds Trainer Scherning mit VfB Stuttgarts Coach Wimmer verbindet

  6. >

Weggefährten sehen sich am Mittwoch im DFB-Pokal wieder

Was Arminia Bielefelds Trainer Scherning mit VfB Stuttgarts Coach Wimmer verbindet

Bielefeld

Der VfB Stuttgart geht mit Interimscoach Michael Wimmer (42) auch in das Zweitrunden-DFB-Pokalspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) gegen Arminia Bielefeld. DSC-Coach Daniel Scherning (38) freut sich schon auf das Wiedersehen.

Von Dirk Schuster

Stuttgarts Interimstrainer Michael Wimmer und VfB-Maskottchen Fritzle nach dem Spiel gegen Bochum.  Foto: dpa

„Ich kenne Michi sehr gut, wir haben zusammen den Fußballlehrer gemacht“, sagte Scherning am Dienstag. Er habe sich mit Wimmer im Lehrgang „sehr gut verstanden, wir schätzen uns sehr, haben viel Austausch. Ich habe ihm auch zu seinem ersten Bundesligasieg gratuliert“, sagte der Trainer des Fußball-Zweitligisten: „Ich freue mich für ihn. Das Spiel am Mittwoch klammere ich aber aus, danach kann er von mir aus gerne wieder Spiele gewinnen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE