1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Wie Arminia von Herthas Klassenerhalt profitiert

  6. >

Platz eins in der TV-Geld-Tabelle

Wie Arminia von Herthas Klassenerhalt profitiert

Bielefeld

Die Fans freuen sich schon auf das Auswärtsspiel im bildschönen Volksparkstadion. Und der Klub ballt angesichts eines dicken Batzens zusätzlichen Fernsehgeldes die Faust: Für Fußball-Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld hat sich der Erfolg von Hertha BSC in der Relegation gegen den Hamburger SV somit gleich in doppelter Hinsicht gelohnt.

Von Dirk Schuster und Jens Brinkmeier

Im August 2018 traten die früheren DSC-Profis Brian Behrendt und Julian Börner (von links) mit Arminia zum bisher letzten Mal in einem vollbesetzten Volksparkstadion gegen den HSV an. Foto: Thomas F. Starke

Wäre der HSV auf- und die Hertha abgestiegen, hätten die Berliner in der TV-Geld-Tabelle des Unterhauses den ersten Platz vor Arminia belegt. Doch durch den Verbleib der Hanseaten in der 2. Liga belegt nun Bielefeld Rang eins vor den Hamburgern. Dadurch erhalten die Ostwestfalen rund 750.000 Euro mehr TV-Geld.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE