1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Wimmer-Wechsel nach Wolfsburg bestätigt

  6. >

Arminias Offensivspieler geht nach einem Jahr und bringt eine Millionenablöse

Wimmer-Wechsel nach Wolfsburg bestätigt

Bielefeld

Die Berichte gab es schon länger, am Mittwochnachmittag folgte die Bestätigung: Patrick Wimmer (20) verlässt Arminia Bielefeld nach nur einer Saison und wechselt zum Bundesligarivalen VfL Wolfsburg. Das gab der DSC bekannt.

Von Jens Brinkmeier

Am vergangenen Samstag spielte Patrick Wimmer (Zweiter von links) mit Arminia in Wolfsburg, im Sommer wechselt der Österreicher zum VfL. Foto: Thomas F. Starke

Über die Ablösesumme vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen. Wimmer hatte sich, als er im Sommer 2021 von Austria Wien nach Bielefeld gewechselt war, eine Ausstiegsklausel in den Vertrag (gültig bis Juni 2025) schreiben lassen. Dem Vernehmen nach liegt die Ablöse, die von den Niedersachsen nach Ostwestfalen fließt, bei fünf Millionen Euro (bei Abstieg) bis sieben Millionen Euro (bei einem Klassenerhalt der Arminen).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE