1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. 8250 Fans können Arminia gegen Köln sehen

  6. >

Neue Kapazitäts-Obergrenzen: So reagiert der DSC auf die Beschlüsse der Regierung und Länderchefs – Arabi spricht von „Symbolpolitik“ – neuer Vorverkauf startet am Freitag

8250 Fans können Arminia gegen Köln sehen

Bielefeld

Der DSC Arminia Bielefeld wird sein Fußball-Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr, Schüco-Arena/Sky) vor nur 8250 Zuschauern bestreiten. Das teilte der Klub am Donnerstag mit, nachdem sich zuvor die Bundesregierung und Länderchefs auf neue Kapazitäts-Obergrenzen geeinigt hatten.

Von Dirk Schuster

In der Vorsaison konnten 5460 Zuschauer das Heimspiel gegen den 1. FC Köln auf der Alm verfolgen. Diesmal sind es 8250. Foto: Thomas F. Starke

Nachdem sich abzeichnete, dass die Politik eine Reduzierung beschließen würde, hatte Arminia bereits am Mittwoch den Vorverkauf für die Partie gegen die Rheinländer gestoppt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE