1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Arabi: keine Impfpflicht bei Arminia

  6. >

DSC-Sport-Geschäftsführer: „Wir haben eine sehr, sehr gute Impfquote in der Gruppe“

Arabi: keine Impfpflicht bei Arminia

Bielefeld Bielefeld

Die heikle Personalsituation beim Bundesligakonkurrenten FSV Mainz 05 führt auch den Verantwortlichen von Arminia Bielefeld noch einmal vor Augen, welche Gefahr ungeimpfte Profis für einen Klub darstellen können.

Von Dirk Schuster

Sport-Geschäftsführer Samir Arabi Foto: Thomas F. Starke

Drei Spieler der Rheinhessen und ein Co-Trainer wurden zuletzt positiv auf Corona getestet. Weitere acht Spieler und zwei weitere Mitglieder des Trainerstabs mussten in Quarantäne. Alle elf Profis verpassten so das erste Punktspiel der neuen Saison am vergangenen Samstag gegen Leipzig. Dass die Mainzer dennoch überraschend 1:0 gewinnen konnten, übertünchte kurzzeitig die Alarmstimmung, die bei den 05ern herrscht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!