1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia braucht einen Plan B

  6. >

Nur ein Tor in den letzten vier Spielen – und in Dortmund droht auch noch der Ausfall von Wimmer und Okugawa

Arminia braucht einen Plan B

Bielefeld

„Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen.“ So oder so ähnlich könnte das Motto lauten, unter dem der Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld am Wochenende seine Reise zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund antritt. Angeschlagene Leistungsträger und zahlreiche Corona-Fälle im Team erschweren die ohnehin schon anspruchsvolle Aufgabe beim Tabellenzweiten zusätzlich.

Von Dirk Schuster

Einsatz fraglich: Patrick Wimmer (links) und Masaya Okugawa sind gesundheitlich angeschlagen. Foto: Thomas F. Starke

Viele Möglichkeiten wird Arminia nicht bekommen. Es dürfte klar sein: Wenn der DSC am Sonntag (17.30 Uhr/Dazn) im Signal-Iduna-Park für etwas Zählbares in Frage kommen will, bedarf es einer herausragenden Effizienz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE