1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia happy: ein Spieltag wie gemalt

  6. >

Die Ergebnisse der Kellerkonkurrenten vergolden dem DSC den eigenen 1:0-Erfolg über Union Berlin

Arminia happy: ein Spieltag wie gemalt

Bielefeld

Es hätte kaum besser laufen können für Arminia Bielefeld an diesem Wochenende. Denn nicht nur, dass der DSC mit dem 1:0 (0:0) gegen Union Berlin am Samstag endlich seinen lang ersehnten zweiten Heimsieg in dieser Fußball-Bundesligasaison feiern konnte. Die Resultate der Kellerkonkurrenten waren für die Arminen so etwas wie die unverhoffte Gratisfahrt im Kirmes-Karussell.

Von Dirk Schuster

Arminia hatte an diesem Wochenende reichlich Grund zur Freude. Foto: Thomas F. Starke

Die schwarz-weiß-blaue Gondel bewegt sich gerade ziemlich weit oben. Das sorgt für eine wunderbare Aussicht. Die Umrisse des erneuten Klassenerhalts sind in der Ferne bereits zu erahnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE