1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Arminia holt auch noch Fernandes

  6. >

Zwei Zugänge beim Bundesligisten am letzten Tag der Transferperiode

Arminia holt auch noch Fernandes

Bielefeld

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat am Dienstag, dem letzten Tag der Transferperiode, Edimilson Fernandes verpflichtet. Der Schweizer kommt als Leihgabe mit Kaufoption vom Ligarivalen 1. FSV Mainz 05 und ist der zweite Neuzugang des Tages.

Von Jens Brinkmeier

Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi mit Neuzugang Edimilson Fernandes Foto: Thomas F. Starke

 Am Morgen hatten die Bielefelder die Leihe von Andres Andrade kommuniziert. Der 25-jährige Fernandes ist ein Mittelfeldspieler, der zentral auf mehreren Positionen einsetzbar ist und somit genau das Anforderungsprofil erfüllt. Sein Marktwert beträgt laut des Portals Transfermarkt fünf Millionen Euro. Im Sommer 2019 war Fernandes für 7,5 Millionen Euro von West Ham United nach Mainz gewechselt. Für den FSV bestritt der 1,90-Meter-Mann 38 Erstligaspiele (1 Tor, 1 Vorlage).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!