1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia kann doch noch gewinnen

  6. >

Bundesligist siegt 2:1 im Testspiel gegen Heracles Almelo

Arminia kann doch noch gewinnen

Emsdetten

In der Bundesliga sieglos, im Testspiel aber erfolgreich: Arminia Bielefeld hat am Donnerstag eine Freundschaftspartie gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo verdient mit 2:1 (1:1 ) gewonnen. Jacob Laursen und Janni Serra erzielten im Salvus-Stadion in Emsdetten die Treffer für den DSC, der nach sieben Ligaspielen noch auf den ersten Saisonsieg wartet.

Von Dirk Schuster

Endlich zurück auf dem Platz: Armine Sebastian Vasiliadis (links), hier im Duell mit Alemelos Orestis Kiomourtzoglou  Foto: Thomas F. Starke

Arminia begann schwungvoll. Janni Serra und Florian Krüger kamen früh zu einer verheißungsvollen Doppelchance, blieben aber glücklos (4. Minute). Höhepunkte waren fortan Mangelware - bis zur 23. Minute. Dann prüfte Noah Fadiga DSC-Reservetorwart Stefanos Kapino mit einem herrlichen Distanzschuss. Der im Sommer von Werder Bremen zum DSC gewechselte Schlussmann parierte prächtig und lenkte das Leder an die Latte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!