1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Arminia so schwer zu schlagen wie die Bayern

  6. >

Der DSC ist seit sechs Punktpartien unbesiegt

Arminia so schwer zu schlagen wie die Bayern

Bielefeld

Es kommt ja nicht so häufig vor, dass Arminia Bielefeld in einem Atemzug mit Bayern München genannt wird – erst recht nicht, wenn es um Statistiken geht. Doch Fakt ist: Saisonübergreifend sind nur zwei Mannschaften seit nunmehr sechs Fußball-Bundesligapartien ungeschlagen: die Bayern und Arminia.

Von Dirk Schuster

Ein guter Plan ist die halbe Miete: Von insgesamt 15 Punktspielen unter Trainer Frank Kramer verlor Arminia nur drei. Foto: Thomas F. Starke

Während die Münchner aus diesem Sechserpack 14 Punkte (vier Siege, zwei Unentschieden) sammelten, holte Arminia gerade einmal acht (ein Sieg, fünf Unentschieden). Und doch lässt sich ablesen: Arminia zu schlagen, ist gar nicht so einfach. Jedenfalls nicht, seit der Trainer Frank Kramer heißt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!