1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia sucht noch den Fehler

  6. >

Internet-Ausfall sorgt für Frust – Venghaus: „Hacker-Angriff nicht auszuschließen“

Arminia sucht noch den Fehler

Bielefeld

Um 14.15 Uhr lief am Samstag in der Schüco-Arena technisch rein gar nichts mehr: Das komplette Internet brach bereits vor der Partie des DSC Arminia Bielefeld gegen Borussia Dortmund (1:3) zusammen.

Von Arndt Wienböker

Als das Karten-Bezahlsystem zusammenbrach, bildeten sich lange Schlangen an den Catering-Ständen. Foto: Thomas F. Starke

Das hatte unter anderem zur Folge, dass im Stadion – wie schon beim Heimspiel gegen Leverkusen – das Bezahlen per Handyapp beziehungsweise per Karte an den Verpflegungsständen nicht mehr möglich war. Außerdem wurden die Zuschauer aufgefordert, ihre Pfandbecher bis zum nächsten Stadion-Besuch mit nach Hause zu nehmen, weil eine Rücknahme und Pfandrückzahlung ebenfalls nicht möglich war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE